Auszeichnung für Internetauftritt der BAHN-BKK
Frankfurt/Main (ots)
BIK bewertet Online-Angebot mit 95 von 100 Punkten als "sehr gut zugänglich" - Bestes Ergebnis einer Krankenkasse
Der barrierefrei gestaltete Internetauftritt der BAHN-BKK wurde von der BIK ("Barrierefrei Informieren und Kommunizieren") als "sehr gut zugänglich" bewertet. Damit sind die vielfältigen Informations- und Serviceangebote der Krankenkasse im Internet auch für sehbehinderte und blinde Menschen sehr gut nutzbar. Gleichzeitig erzielte die BAHN-BKK mit 95 von 100 Punkten von den bisher geprüften Krankenkassen das beste Ergebnis.
"Das Testergebnis bestätigt eindrucksvoll, wie innovativ und kundenorientiert die BAHN-BKK gerade auch im Internet arbeitet", so Hanka Knoche, Mitglied des Vorstandes der BAHN-BKK. "Unser Internetauftritt ist für alle Kunden zugänglich - unabhängig von technischen oder körperlichen Einschränkungen."
Der neue Internetauftritt der BAHN-BKK wurde gemeinsam mit dem Softwarehaus incca GmbH und der Designagentur B-Fusion (beide Rosenheim) entwickelt. Er erfüllt die Vorgaben der aus dem "Bundesgesetz zur Gleichbehandlung behinderter Menschen (BGG)" abgeleiteten Rechtsverordnung "Barrierefreie Informationstechnologie", wonach u.a. bis 2006 alle bundesweit tätigen Krankenkassen ihre Internetangebote barrierefrei zu gestalten haben.
Nähere Information zum Test unter www.bik-online.info
Die BAHN-BKK im Internet unter www.bahn-bkk.de
Pressekontakt:
BAHN-BKK
Jörg Günther (Pressesprecher)
Voltastraße 81
60486 Frankfurt / Main
Tel.: 069 - 77 078 - 425
Fax: 069 - 77 078 - 429
mail: joerg.guenther@bahn-bkk.de
Die BAHN-BKK im Internet unter www.bahn-bkk.de
Original-Content von: BAHN-BKK, übermittelt durch news aktuell