Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

alltours wächst schneller als die Mitbewerber und gewinnt Marktanteile hinzu (mit Bild)

alltours wächst schneller als die Mitbewerber und gewinnt Marktanteile hinzu (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Die Reiseveranstalter der alltours-Gruppe sind im abgelaufenen Geschäftsjahr so schnell gewachsen, wie kein anderes Unternehmen der Branche. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Reisefachmagazins FVW hervor. Mit einem Umsatzplus von 12,8% (+150 Mio.) und einem Anstieg der Gästezahlen um 8,4% (+130.000) lagen demnach die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und Bye.Bye vor allen anderen deutschen Veranstaltern. Dank des starken Wachstums baute alltours seinen Marktanteil in Deutschland auf 5,7% aus. alltours bestätigte zugleich die Wachstumsziele für das laufende Geschäftsjahr von 7% beim Umsatz und 5% bei den Gästen.

"Wir freuen uns über dieses gute Ergebnis. Es zeigt, das wir uns mit unseren Produkten im Markt sehr gut positioniert haben. Wir werden alles dafür tun, um auch in Zukunft weiter zu wachsen", sagte Geschäftsführer Willi Verhuven. Für alltours bedeutete das starke Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr zugleich das Erreichen neuer Unternehmensbestwerte. 1,67 Mio Gäste flogen mit den drei Veranstaltermarken in den Urlaub und sorgten für einen Umsatz von 1,32 Mrd. Euro. "alltours ist nicht nur umsatzstark, sondern auch ertragsstark. Der Gewinn ist deutlich stärker gestiegen, als der Umsatz", sagte Verhuven und kündigte gleichzeitig eine Pressemitteilung zum wirtschaftlichen Ergebnis für die nächsten Wochen an.

Hauptvolumenbringer im vergangenen Geschäftsjahr war das klassische Kataloggeschäft. Mehr als 90% des Umsatzes werden über die Katalog-Programme von alltours und Bye.Bye erzielt. Einer der Gründe für den Erfolg ist laut Geschäftsführer Willi Verhuven der hohe Anteil von exklusiv angebotenen Hotels. In diesem Sommer steigt die Zahl dieser Hotelbetten um nochmals 8%. Rund 44% und damit fast die Hälfte aller Gäste werden bis Jahresende ein alltours Exklusiv-Urlaubsangebot nutzen bzw. genutzt haben. Das Unternehmen baut dadurch ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal mit einem eigenen und unverwechselbaren Produkt gegenüber Mitbewerbern weiter aus. Weitere Erfolgsgründe für das gute Geschäftsergebnis sind in den Augen von Verhuven die hohe Produkt- und Servicequalität. Die finden sich ebenso in allen alltours-Veranstaltermarken, wie das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.

Willi Verhuven bekräftigte die im Oktober genannten Ziele für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz soll um 7 % steigen, die Gästezahlen um 5%.

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 08.01.2012 – 10:00

    alltours verdoppelt Bonus und zahlt Mitarbeitern mehr als 1 Mio. Euro Leistungsprämie

    Duisburg (ots) - Die Reiseveranstalter alltours und Bye.bye beteiligen ihre Mitarbeiter am Gewinn des abgelaufenen Geschäftsjahres. Das Unternehmen verdoppelt den Bonusbetrag gegenüber dem Vorjahr und überweist seiner Belegschaft zusammen mit dem Februargehalt mehr als eine Million Euro als Leistungsprämie. An die Mitarbeiter der Tochter Reisecenter GmbH werden ...

  • 05.12.2011 – 14:56

    BYE.bye peilt Verdoppelung der Gästezahl an

    Lanzarote/Duisburg (ots) - Die 100%-ige alltours Tochter BYE.bye hat sich eine Verdoppelung der Gästezahlen auf 150.000 als Zielmarke für das Geschäftsjahr 2011/2012 gesetzt. Das gab heute Geschäftsführer Dierk Berlinghoff im Rahmen einer Pressekonferenz auf Lanzarote bekannt. "BYE.bye ist einer der am stärksten wachsenden Veranstalter in Deutschland. Die Verdoppelung der Gästezahl aus dem Geschäftsjahr 2010/2011 ...