Indian Balance: Das neue Training, beflügelt die Sinne, formt die Figur und bringt pure Energie
Ein Audio
- indian.mp3
MP3 - 1,6 MB - 01:09Download
München (ots)
Kaum eine Woche vergeht, in der man nicht von irgendeinem neuen Fitness- Training oder - Gerät hört, das einem im Handumdrehen die gewünschte Figur verspricht. Es versteht sich schon fast von selber, dass man sich dabei kaum anstrengen und nur wenig Zeit investieren muss. Aber es gibt auch neue Programme die man unbedingt ausprobieren sollte und die dann schnell zum Lieblingstraining werden, wie zum Beispiel Indian Balance und was das genau ist, beschreibt Sigrid Weiske vom Fitness-Magazin SHAPE:
0-Ton: 25 Sekunden Indian Balance ist ein neues Body- und Mind- Training, das wirklich mehr ist als ein herkömmliches Fitnesstraining. Es setzt auf die Verknüpfung von moderner Trainingslehre mit dem indianischen Wissen über das Fließen der Körperenergie. Erfunden wurde Indian Balance übrigens von dem renommierten Physiotherapeuten Christian de May, dem das kulturelle Erbe seiner Vorfahren als Inspirationsquelle diente.
Das heißt, dass indianische Elemente mit in den Trainingsablauf einfließen. Ist Indian Balance darum so erfolgreich oder was ist das Geheimnis?
0-Ton: 24 Sekunden Das Geheimnis des Erfolgs ist, unserer Meinung nach, der ständige Wechsel zwischen den fließenden Aktionen, bewusster Atmung und Muskelkontraktionen. Man sollte auf einen flüssigen Übungsablauf achten, langsam trainieren und abrupte Bewegungen vermeiden. Und durch die immense Sauerstoffzufuhr wird auch die Fettverbrennung aktiviert. In kürzester Zeit werden so Seele und Körper fit.
Was heißt denn konkret "in kürzester Zeit"?
0-Ton: 15 Sekunden Wir haben im Heft die Übungen abgedruckt, genau erklärt und natürlich auch selbst getestet. Das Programm nimmt nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch. Und das Tolle an Indian Balance ist, dass es morgens hilft, frisch in den Tag zu starten und abends, zur Ruhe zu kommen.
In der aktuellen SHAPE finden Sie ein 20seitiges Special der neuesten Fitnessprogramme, die schön und schlank auf die sanfte Art machen und Eva Longoria - von den "Desperate Housewives" - beweist, dass Yoga sexy macht.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
MVG Medien Verlagsgesellschaft, Sigrid Weiske, Tel: 089/ 92 34 - 308
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell