Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, LECKER mehr verpassen.

Bauer Media Group, LECKER

Neues Kochmagazin LECKER startet im praktischen Querformat

Hamburg (ots)

Es ist soweit. LECKER, die junge Tochter von
kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe kommt am 31. März 2004
in den Handel. Das Kochmagazin mit 120 Seiten im bisher einmaligen
Querformat kostet 2,50 Euro. Die Startauflage liegt bei 250.000
Exemplaren.
Olaf Köhnke, Verlagsleiter LECKER: „Wir machen ein Kochmagazin für
junge Frauen und Männer, die nicht mehr klassisch zu Hause kochen
gelernt haben. Wir bieten Rezepte und Deko-Ideen – schön einfach.“
Ganz leicht ist das Kochen mit LECKER. Das praktische Querformat
spart Platz auf der Arbeitsplatte und die Tipps der Redaktion lassen
alle Arbeitsschritte leicht von der Hand gehen.
LECKER passt zum jungen Lifestyle der Leser, setzt auf eine
emotionale Bildsprache, auf Rezepte die wie bei kochen & genießen
garantiert gelingen und würzt die Lektüre mit zusätzlichen Themen wie
beispielsweise „Zwergenküche“, „Männerwirtschaft“ und „Unterwegs“.
Köhnke: „Mit LECKER bringen wir einen attraktiven Titel auf den
Markt, der die Funktion einer Kochzeitschrift neu und überraschend
interpretiert.“
Doch nicht nur das Layout ist modern. Auch in der
Anzeigenvermarktung beschreitet LECKER neue Wege. LECKER ist mit
einem Booklet ausgestattet, das die Zutaten aller Rezepte in Form
eines Einkaufszettels zusammen fasst, den die Leser direkt für ihren
Einkauf nutzen können.
Nina Rademacher, Anzeigenleiterin LECKER: „Der Einkaufszettel ist
ein ideale Kommunikationsplattform für Markenartikel. Wir sind daher
sehr froh, mit Unilever einen herausragenden Kunden aus diesem
Bereich für diese bisher einmalige Werbeform gewonnen zu haben. Jedes
Rezept im Einkaufszettel wird von einem Unilever-Produkt gesponsert.“
Ganz nach dem Motto: „Alles wird LECKER“ bietet das Heft für Leser
und Anzeigenkunden einen hohen Nutzwert. In Form, Bildsprache und
Vermarktung kommt dabei der junge Charakter des Kochmagazins zum
Ausdruck.
Hamburg, den 31. März 2004
ots-Originaltext: Lecker
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53425
Rückfragen:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, LECKER
Weitere Storys: Bauer Media Group, LECKER
  • 05.02.2004 – 11:01

    kochen & genießen bekommt eine Tochter - "Lecker"

    Hamburg (ots) - Familienzuwachs bei kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe. Die Kochzeitschrift bekommt Ende März eine Tochter mit dem Arbeitstitel "Lecker". Zum Start wird sie auf 120 Seiten im bisher einmaligen Querformat alle relevanten Informationen für die junge Köchin zusammenfassen. Das Layout ist schick und modern. Es gibt das Lebensgefühl der jungen Generation wieder, die das gemeinsame Kochen mit ...