Hamburg Freezers Presseservice: Pokal: Keine Strafe gegen Stewart
Hamburg (ots)
Die Reaktion auf die umstrittene Schiedsrichterentscheidung im Pokal-Viertelfinale der Hamburg Freezers gegen die Hannover Scorpions am Dienstagabend bleibt für Trainer Bill Stewart ohne Folgen. Hauptschiedsrichter Georg Jablukov hatte in der Verlängerung ein eindeutiges Foul des Hannoveraners Sascha Goc an Freezers-Angreifer Peter Sarno nicht geahndet und den Scorpions so zum Scheibenbesitz verholfen. Aus dem daraus resultierenden Gegenangriff gelang den Gästen das entscheidende Tor.
Freezers-Coach Bill Stewart hatte auf diese Fehlentscheidung mit einer emotionalen Geste reagiert. Der Trainer hat seinen Ausrutscher noch am Spielabend bedauert und sich sofort schriftlichen beim Schiedsrichter und bei der Deutschen Eishockey Liga entschuldigt. Gleichzeitig spendet der Trainer - ebenfalls aus Eigeninitiative - spontan 300 Euro für die Eishockey-Nachwuchsarbeit.
Schiedsrichter Jablukov hatte in seinem Spielbericht eine Matchstrafe gegen Bill Stewart angeregt. Nach eingehender Prüfung seitens der DEL wurde inzwischen entschieden, keine Strafe gegen den Trainer der Hamburg Freezers zu verhängen.
Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
Heiko Pump
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax: 040 - 547 18 420
E-Mail: heiko.pump@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell