Alle Storys
Folgen
Keine Story von HamburgFreezers mehr verpassen.

HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Welcome back on Planet Ice - Die Hamburg Freezers starten in die Saison 2005/2006!

Hamburg (ots)

Die Hamburg Freezers haben heute im Rahmen einer
Pressekonferenz die sportlichen Ziele der Saison 2005/2006 bekannt
gegeben und die neue Mannschaft vorgestellt. Die Fans können ab
Saisonstart am 9. September 2005 wieder mit spannendem und
erstklassigem Eishockey rechnen!
Freezers setzen auf junge Talente
„Bei der Zusammenstellung des Teams für die kommende Saison haben
wir auch auf junge und hungrige nationale Talente gesetzt. Wir bauen
auf deren Ehrgeiz, Tatendrang und ihr Potential, sich bei uns zu
Nationalspielern zu entwickeln,“ so Freezers-Geschäftsführer Boris
Capla. Zur „neuen“ Generation der Hamburg Freezers gehören u.a. die
Stürmer Björn Bombis (22), Alexander Barta (22) und Christian Hommel
(24).
Ergänzt wird der verjüngte, dynamische Kader von hochkarätigen
Führungsspielern mit viel Erfahrung. So verpflichteten die Hamburg
Freezers Stürmer Benoit Gratton. Der 28-jährige Frankokanadier
spielte in der vergangenen Saison für den HC Lugano in der Schweiz.
„Benoit ist ein torgefährlicher Spieler, der sich ganz in den Dienst
der Mannschaft stellt,“ lautet die Einschätzung von Cheftrainer Mike
Schmidt.
Mit einem aus dieser Mischung resultierenden dynamischen und
attraktiven Eishockey wollen die Freezers ihre Fans begeistern und
die hervorragenden Zuschauerzahlen der vergangenen Saison halten.
Durchschnittlich 11.883 Zuschauer besuchten 2004/2005 die Heimspiele
der Hamburg Freezers. Damit wurde das europaweit drittbeste Ergebnis
erzielt!
Gefordert, aus der Mannschaft das Beste heraus zu holen, ist
natürlich vor allem das Trainergespann. Trainiert werden die Hamburg
Freezers weiterhin von Cheftrainer Mike Schmidt, der vom Amerikaner
Doug Bradley als Co-Trainer unterstützt wird.
Neu besetzt wurde im Juli dieses Jahres die Position des Team-
Managers. Der 60-jährige Paul Karner stellt seitdem das Bindeglied
zwischen Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung dar und soll die
„gute Seele“ der Hamburg Freezers werden. Das Hamburger
Eishockey-Urgestein arbeitete zuletzt im Marketing des HSV.
Sponsoren halten weiter zu den Freezers
Bei den Sponsoren der Hamburg Freezers ist größtenteils Treue zum
Verein angesagt. Wieder dabei sind die Hamburger Bank, die Volksbank
Hamburg, die Hamburgische Electricitätswerke AG HEW/Vattenfall, die
ihr Engagement sogar aufgestockt hat, die Holsten-Brauerei AG mit
ihrer Kernmarke Holsten, die Spielbank Hamburg und als Medienpartner
Radio Hamburg.
„Weitere engagierte Sponsoren zu finden, ist ebenfalls ein Ziel
der Hamburg Freezers in der kommenden Saison,“ so Christian Toetzke,
Vorstand für Marketing und (Event-)Konzeption bei der upsolut sports
ag und als solcher verantwortlich für das Sponsoring bei den Hamburg
Freezers. „Die Mannschaft ist durch ihre Leistung zu einer festen,
beliebten Größe in Hamburg geworden und stellt für hiesige
Unternehmen eine attraktive Werbeplattform dar.“
Auch in der neuen Saison setzen die Hamburg Freezers beim Team um
das Trainergespann auf Kontinuität und Erfahrung. Die ärztliche
Betreuung verantworten weiterhin Prof. Dr. Bernd Kabelka, Dr. Jan
Peter Schilling und Till Wieman, die physiotherapeutischen Belange
liegen in den bewährten Händen von Ralf Kanstorf und Mike Kiekseier.
Teambetreuer bleiben Sven Gibb, Jiri Uvira und Volker Hupe. Neu dabei
ist Willi Schiefer.
Auch die Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt
Hamburg/Schleswig- Holstein und dem Institut für Sport- und
Bewegungsmedizin e.V. unter Ärztlicher Leitung von Prof. Dr.
Klaus-Michael Braumann bleibt bestehen. Dort werden sämtliche
Fitnesstests absolviert.
Engagement für Schulsport und Eishockey-Nachwuchs
Die Kartenpreise bleiben in der kommenden Saison stabil. Die
begehrten Eintrittskarten für den Planet Ice können ab dem 1. August
2005 unter der Tickethotline 040 – 300 51 510 und an allen bekannten
Vorverkaufsstellen erworben werden. Diese sind auf der Homepage
www.hamburg-freezers.de nachzulesen. Der Verkauf der Dauerkarten lief
bislang sehr positiv. Rund 3.900 Karten wurden bis heute verkauft.
Schwerpunkte der Arbeit, die nicht unmittelbar auf dem Eis
verrichtet wird, werden in der kommenden Saison insbesondere zwei
Projekte bilden – die Nachwuchsförderung und die Fanarbeit.
Das Engagement der Hamburg Freezers für den Hamburger Schulsport
wird im Rahmen von „Freeze-Style“ fortgesetzt. Hinter "Freeze-Style"
verbirgt sich eine ganze Reihe von Aktionen, mit denen der Club auch
in der neuen Saison Gelder für die Unterstützung des Schulsports in
Hamburg sammeln wird. Diese Mittel werden einer ausgewählten Schule
zur Verfügung gestellt.
Gebündelt wird die Nachwuchsarbeit in einem Verein, dessen
Gründung die Hamburg Freezers initiiert haben. Dieser hat sich
insbesondere die Förderung des Hamburger Eishockey-Nachwuchses zur
Aufgabe gemacht. Als Vorsitzender des Vereins ist Dr. Andreas Mattner
(MdHB) vorgesehen, der Geschäftsführer der ECE Consulting GmbH & Co.
KG.
Den zweiten Schwerpunkt wird in der Saison 2005/2006 die Fanarbeit
bilden. Sie soll vor allem durch eine intensivere Kommunikation mit
der „Basis“ verstärkt werden. „Den Anfang wollen wir auf unserem Fan-
Day am 14. August 2005 machen,“ so Boris Capla. „Die neue Mannschaft
präsentiert sich ihren Fans erstmals um 15 Uhr beim
Saisonvorbereitungsspiel gegen den dänischen Meister Blue Fox Herning
A/S.“
Vor- und nachher gibt es für die Fans im Rahmen eines
„sportlichen“ Unterhaltungsprogramms Gelegenheit für Fotoaufnahmen,
Fragen und Autogrammwünsche.

Kontakt:

RAIKE Kommmunikation GmbH
Wolfgang Raike
Telefon: 040 - 34 80 92-0
Fax: 040 - 34 80 92-11
E-Mail: agentur@raike.info

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HamburgFreezers
Weitere Storys: HamburgFreezers