HSE 24 präsentiert neues On-Air-Design
Mit neuem TV-Look mehr Shopping-Komfort für den Kunden
München (ots)
Heute geht HSE 24 erstmals mit einem neuen On-Air-Design auf Sendung. Die neuen Bildschirm-Grafiken machen das Einkaufen von zu Hause aus jetzt noch angenehmer. Auf einen Blick zeigen dynamische Informationsinstrumente Inhalt und Vorzüge des präsentierten Produktes. "Eine gute On-Air-Grafik ist vor allem eins: jederzeit gut lesbar. Viele Verkaufsargumente werden in der Grafik übersichtlich dargestellt, der Kunde kann umfassend informiert eine fundierte Kaufentscheidung fällen," so Programm- und Produktionschef Jens Frederik Kliewer.
Die Produktpräsentationsfläche erhält mehr Raum unter Benutzung einer schwebenden Grafik. Die Live-Präsentation des Produktes bleibt dabei immer parallel sichtbar. Grafik-Animationen werden vermehrt eingesetzt, wichtige Größeninformation wie zum Beispiel bei Schmuck und Mode werden eingebunden. Programmhinweise auf nachfolgende Sendungen erscheinen in einer Vorschau-Lupe.
Zu den vielfältigen Änderungen im HSE 24 Fernsehbild gehören die Umwandlung der Schrift von Weiß in Schwarz und die Vergrößerung der Schriftgröße. Die Farben werden auf drei reduziert, die der Kunde mit den Produktwelten assoziieren kann: Ein technisches klares Blau steht beispielsweise für Multimedia oder Sport. Mit Natur wird Grün in Verbindung gebracht und bei Wellness und Beauty eingesetzt. Terracotta im Bereich Haushalt und Sammeln steht für Vertrautes und Häuslichkeit. Die Sonderfarbe Rot gibt Spielraum bei TV-Events mit gemischten Sortimenten und dem AdT, dem Angebot des Tages.
Drei Komponenten gewährleistet auch bei der neuen Optik des TV-Auftritts die sofortige Wiedererkennung von Deutschlands erstem Shoppingsender: Die für HSE 24 typische grafische Halbrundung in der Vertikalgrafik und das Corporate Design des Shoppingsenders werden beibehalten, die TV-Farben bleiben prägnant. Möglich wird der weiterentwickelte TV-Look durch eine neue neue Generation der steuernden Masken-PC-Hardware. Der Kreativprozess wurde inhouse realisiert.
Bildmaterial zum Download bei http://www.homeshoppingeurope.net/de/presse/bildarchiv/screenshots/
Pressekontakt:
Home Shopping Europe AG
Silke Ketterl
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 960 60 305
Fax: +49 89 960 60 333
s.ketterl@hse24.de
Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell