Color Fantasy erfolgreichstes neues Produkt auf dem deutschen Reisemarkt
Kurzkreuzfahrten ab Kiel boomen
Kiel (ots)
Der ungewöhnliche Schritt, ein Kreuzfahrtschiff mit einem Autodeck auszustatten und im Liniendienst einzusetzen, erweist sich als Erfolgsstory. Die norwegische Reederei Color Line hat mit der Einführung der M/S Color Fantasy auf der Route zwischen Kiel und Oslo im Dezember 2004 das richtige Gespür für den Markt bewiesen.
55 Prozent mehr Buchungen und 60.000 mehr Gäste auf der Route Kiel-Oslo - das ist der aktuelle Stand für den deutschen Markt und das erste Halbjahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr. Auf die verschiedenen Geschäftsbereiche verteilt heißt das: sechs Prozent mehr Autourlauber (plus 4.800 Gäste) und 75 Prozent mehr Pauschalreisen (plus 5.100 Gäste). Das Konferenzgeschäft hat sich sogar mehr als verdreifacht. Den größten Zuwachs erzielten mit 188 Prozent jedoch die Kurzkreuzfahrten. 45.000 Gäste mehr als im ersten Halbjahr 2004 haben die zweieinhalbtägige Tour nach Oslo gebucht. Die M/S Color Fantasy mit ihrem neuartigen Kurzkreuzfahrterlebnis ist also der Wachstumsmotor schlechthin für die Traditionslinie zwischen Kiel und Oslo.
Betrachtet man das ganze Jahr 2005, so wurden bereits 305.000 deutsche Gäste gebucht. Die Planzahlen für 2005 hat Color Line damit schon im Februar übertroffen. "Wir sind mit dem richtigen Produkt zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gekommen", konstatiert Geschäftsführer Stefan Mathias. "Damit dürfte die M/S Color Fantasy der erfolgreichste Newcomer, das erfolgreichste neue Produkt auf dem deutschen Reisemarkt sein", freut sich Stefan Mathias über den fantastischen Zuspruch. Color Line (www.colorline.com) ist auf der ITB in Halle 18 an Stand 111 anzutreffen.
Pressekontakt:
Color Line GmbH, z.Hd. Stefan Mathias, Postfach 6080, 24121 Kiel
Tel. 0431/73000, Fax 0431/7300440, stefan.mathias@colorline.com,
www.colorline.com,
Original-Content von: Color Line, übermittelt durch news aktuell