Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag mehr verpassen.

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Expertenanhörung zum Staatswald: CSU-Fraktion will schützen und nutzen

München (ots)

Erholungsumfeld, Rohstofflieferant, Lebensraum für Tiere und Pflanzen sowie Kohlenstoffspeicher für den Klimaschutz: Die CSU-Fraktion will die bayerischen Wälder weiterhin schützen und nutzen.

Bei der gemeinsamen Expertenanhörung im Landwirtschafts- und Finanzausschuss sind heute entsprechende Impulse vorgestellt und diskutiert worden.

Dazu Martin Schöffel, der landwirtschaftspolitische Sprecher der CSU-Fraktion: "Wir müssen auch in der Zukunft Holz ernten und Holz verkaufen und Ökologie und Ökonomie gemeinsam denken. Holz ist gebundenes CO2. Die Holzernte ist die Basis für den weiteren Waldumbau zum klimatoleranten Mischwald. Unternehmerischer Geist, Gewinnerzielungsabsicht und Gemeinwohlorientierung sind daher kein Widerspruch, sondern gehören zusammen!

Zudem müssen wir eine Vorsorgerücklage im Unternehmen 'Bayerische Staatsforsten' bilden, um unabhängiger von Holzmarktschwankungen zu sein. Dieses Ziel werden wir als CSU engagiert verfolgen und je nach Markt- und Ertragslage weitere Schritte entwickeln."

Pressekontakt:

Ursula Hoffmann
Pressesprecherin
Telefon: 089/4126-2496
Telefax: 089/4126-69496
E-Mail: ursula.hoffmann@csu-landtag.de

Andreas Schneider
Stellv. Pressesprecher
Telefon: 089/4126-2489
Telefax: 089/4126-69489
E-Mail: andreas.schneider@csu-landtag.de

Marcel Escher
Pressereferent und Referent für Social Media
Telefon: 089/4126-2452
Telefax: 089/4126-69452
E-Mail : marcel.escher@csu-landtag.de

Original-Content von: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
  • 13.10.2021 – 17:39

    Bargeldzahlung: CSU-Fraktion gegen Obergrenze

    München (ots) - Per Dringlichkeitsantrag setzt sich die CSU-Fraktion dafür ein, dass die Möglichkeit der unbegrenzten Bargeldzahlung im Handel und bei Dienstleistungen erhalten bleibt. Dies will die Europäische Kommission unterbinden - sie plant europaweit eine Obergrenze von 10.000 Euro einzuführen. Im Dringlichkeitsantrag wird die Staatsregierung ...

    Ein Dokument
  • 04.10.2021 – 18:07

    Medizinische Versorgungszentren: CSU-Fraktion für mehr Patientensicherheit

    München (ots) - Mit gezielten Maßnahmen will die CSU-Fraktion die Patientensicherheit in investorengeführten medizinischen Versorgungszentren (MVZ) verbessern. Konkret soll die Unabhängigkeit ärztlicher Entscheidungen gegenüber wirtschaftlichen Interessen gestärkt, die Dachgesellschaften der ...

    Ein Dokument