Alle Storys
Folgen
Keine Story von Google Germany GmbH mehr verpassen.

Google Germany GmbH

Neues Onlineprogram von Google bietet Websuche jetzt auch für Deutsche Webseiten
Nutzer profitieren von Google Suchergebnissen und gezielter Werbung

Hamburg (ots)

Google stellt ein neues Online Programm
vor, das es Deutschen Betreibern von Webseiten ermöglicht, ihren
Nutzern mit Hilfe der Google Suchtechnologie den Zugriff auf
Millionen von Webseiten zu bieten. Das neue Programm ist eine
Erweiterung von Google WebSearch[TM] und Google AdSense[TM], das
anfangs exklusiv für grosse Webseiten und Portale wie T-Online,
Kelkoo und ZDNet Deutschland angeboten wurde. Das Programm ermöglicht
es, Betreibern von Webseiten eine Google Suchbox auf ihrer Seite zu
installieren und so den Besuchern der Seite die bekannt guten Google
Suchergebnisse zu bieten und gleichzeitig stichwortorientierte
Werbung zu platzieren. Den dabei über die Klickrate generierten
Umsatz teilt sich Google mit dem Betreiber der jeweiligen Webseite.
"Dieses Programm ermöglicht Webseiten Betreibern ihren Nutzern
einen neuen und hilfreichen Service anzubieten und gleichzeitig
selbst mehr Umsatz über die Anzeigen Klickrate zu machen", erklärt 
Omid Kordestani, Senior Vice President, World Wide Sales and Field
Operations. "Der Zugewinn an Webseiten für das Google Netzwerk
erweitert widerum die Möglichkeiten für gezielte Werbung über Google
AdWords[TM]".
Um das neue Programm in Anspruch nehmen zu können, müssen
Betreiber von Webseiten lediglich online einen Antrag für Google
AdSense unter www.google.de/adsense/ ausfüllen.  Sobald der Antrag
genehmigt ist, müssen Webseiten-Betreiber nur einige Zeilen HTML
kopieren und in ihre Website einfügen, um die Google Suchbox
installieren zu können. Zusätzlich zur Web Suche können
Webseiten-Betreiber auch noch Google SiteSearch[TM] installieren, um
Besuchern der Seite die Suche nach Informationen auf der jeweiligen
Webseite zu erleichtern.
Die Ergebnisse der Suchanfragen über die Suchbox werden von Google
selbst verwaltet und erfordern daher keinerlei zusätzliche
Kapazitäten vom Webseiten-Betreiber. Die Seiten mit den Ergebnissen
der Suchanfragen können dabei so angepasst werden, dass sie über die
Logos und Farbgebungen der jeweiligen Seiten zur Hauptseite des
Betreibers passen. Danach können Webseiten-Betreiber über eine
Internetbasierte Schnittstelle die Anzahl der Anfragen, Clicks, die
Click-through Rate und die Erträge genau verfolgen.
Nähere Informationen zu Google AdSense:
Google AdSense unterstützt Webseiten-Betreibern durch zielgenaue
Werbung und verbessert gleichzeitig den Gesamteindruck der Webseite
für seine Nutzer. AdSense ermöglicht es Webseiten Google AdWords
Werbung gezielt auf den Inhalt der jeweiligen Website abzustimmen und
so mehr Umsatz zu machen.
In Kombination mit WebSearch, bringt AdSense zusätzlichen Umsatz
für Webseiten, weil AdWords abgestimmt auf die Suchergebnisse der
Nutzer automatisch passende Werbung platziert.
Weitere Informationen:
Google Germany GmbH
Pressesprecher
Stefan Keuchel
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Tel: 040-80817 9115
Fax: 040-49219077
email:  skeuchel@google.com

Original-Content von: Google Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell