Top-Managerin wechselt vom Flughafen München in die Hansestadt

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Ulrike Reddel die Geschäftsführung der Bremen Airport Service GmbH sowie der Bremen Airport Handling GmbH. Beide Gesellschaften sind zu 100 Prozent Tochterunternehmen der Flughafen Bremen GmbH. In ihren neuen Funktionen berichtet sie an Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH.

Ein wahrer Coup für den Flughafen Bremen: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Ulrike Reddel die Geschäftsführung der Bremen Airport Service GmbH sowie der Bremen Airport Handling GmbH. Beide Gesellschaften sind zu 100 Prozent Tochterunternehmen der Flughafen Bremen GmbH. In dritter Funktion übernimmt Ulrike Reddel zusätzlich auch die Leitung der Customer Experience. In ihren drei neuen Funktionen berichtet sie an Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH.

Ulrike Reddel wechselt direkt vom Flughafen München, wo sie zuletzt als Leiterin Produkte und Services ingesamt zehn Jahre erfolgreich agierte, an die Weser. Vorausgegangen waren ein Master- und ein Duales Studium, u.a. in Mannheim, Landshut und London sowie berufliche Stationen bei den Flughäfen Köln/Bonn, Frankfurt am Main und der Air Berlin.

„Mit Ulrike Reddel verstärkt uns eine Expertin, deren Knowhow nachweislich für eine erfolgreiche Entwicklung ihrer Geschäftsbereiche verantwortlich war. Das wird unsere derzeit positive Entwicklung am Flughafen Bremen weiter stärken“, so Marc Cezanne.

„Mit dem Anschluss an mittlerweile sechs internationale Drehkreuze und der Kombination aus Linien-, Charter- und Low Cost-Fluggesellschaften am Flughafen Bremen ist die Bandbreite an Aufgaben äußerst interessant. Dazu kommt ein motiviertes Team“, freut sich Ulrike Reddel.

Der Flughafen Bremen ist wirtschaftlicher und touristischer Faktor für die Hansestadt sowie die gesamte Region mit einem Einzugsgebiet von 13 Millionen Menschen. Mit zahlreichen täglichen Verbindungen zu den internationalen Drehkreuzen Frankfurt, München, Istanbul, Amsterdam, Zürich und Wien sind mehr als 500 weltweite Anbindungen mit nur einem Umstieg ab Bremen erreichbar. Hinzu kommen viele Ziele in Europa und Nordafrika. Zusammen mit innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen bildet der Flughafen Bremen den wichtigsten kombinierten Luft- und Raumfahrtstandort in Europa. Für den BRE Airport gilt ein Nachtflugverbot, Lärm- und Umweltschutz spielen eine zentrale Rolle. 1909 eröffnet, war der Flughafen Bremen Deutschlands erster mit einer befestigten Start- und Landebahn.

Weitere Storys: Flughafen Bremen GmbH