Bundesweiter Start des Otto-Supermarkt-Service
Breites Online-Angebot mit mehr als 2.000 Supermarktartikeln
Hamburg (ots)
Der Otto-Supermarkt-Service, ein Gemeinschaftsunternehmen des Otto Versand, Hamburg, und der CITTI Handelsgesellschaft, Kiel, ist wie geplant Ende September auch bundesweit gestartet. Gemäß dem Motto "Der Supermarkt, der nach Hause kommt" können Lebensmittel unter der Adresse www.otto-supermarkt.de von Flensburg bis zum Bodensee bestellt werden.
Bisher konnten ausschließlich Kunden im Großraum Hamburg Lebensmittel rund um die Uhr beim Otto-Supermarkt-Service bestellen. Der erfolgreiche Geschäftsverlauf hat das Management veranlasst, das Warenangebot und die Serviceleistungen in Hamburg wie bisher und zusätzlich ein breites Supermarktsortiment in der gesamten Bundesrepublik anzubieten. "Hamburg war ein erfolgreicher Testmarkt, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben unsere Kunden durch hohe Qualität, zuverlässigen Service und Bequemlichkeit beim Einkaufen überzeugt. Diese hohe Kundenzufriedenheit macht uns zuversichtlich, dass wir auch bundesweit erfolgreich sein werden", so Helmuth Lüchau, Geschäftsführer des Otto-Supermarkt-Service.
Damit ist der Otto-Supermarkt-Service der einzige bundesweite Anbieter mit breitem Lebensmittelsortiment. Das Angebot besteht aus über 2.000 bekannten Markenartikeln ohne Frischeprodukte und ist online unter www.otto-supermarkt.de zu bestellen. Die Erfahrungen in Hamburg haben gezeigt, dass ein sehr hoher Anteil der Bestellungen über das Internet eingeht, so dass vorerst auf einen Katalog für das gesamte Bundesgebiet verzichtet wird.
Der Hermes Versand Service liefert bundesweit generell in 48 Stunden nach der Bestellung oder zuschlagsfrei zum Wunschtag die Ware aus. Eine Belieferung am Feierabend, ein besonderer Service insbesondere für Berufstätige, wird gesondert berechnet. Der pauschale Lieferkostenanteil in Höhe von DEM 8,95 entfällt bei der ersten Bestellung sowie bei Bestellungen über DEM 300,-. Alternativ besteht die Möglichkeit einen Monatsbeitrag in Höhe von DEM 15,- zu zahlen. Der Lieferkostenanteil reduziert sich dann auf DEM 3,95, und auch die Lieferung am Feierabend ist zuschlagsfrei. Grundsätzlich kann der Kunde zwischen den Zahlungswegen Rechnung, Kreditkarte, Bankeinzug oder Nachnahme wählen.
Nachdem der Otto-Supermarkt-Service bundesweit im ersten Schritt haltbare Lebensmittel anbietet, sollen im zweiten Schritt weitere Ballungsgebiete um frische Sortimente ergänzt werden, um den Kunden dann, wie in Hamburg, ein vollständiges Supermarktsortiment anbieten zu können.
Kontakt:
Christina Ziegfeld
Tel.: 040 / 64 61 - 8065
Fax: 040 / 64 61 - 449
e-mail: christina.ziegfeld@otto.de
Original-Content von: Otto Group, übermittelt durch news aktuell