Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pro Generika e.V. mehr verpassen.

Pro Generika e.V.

Vorstand von Pro Generika neu gewählt

Berlin (ots)

Die Mitgliederversammlung von Pro Generika hat am 02.12.2015 Wolfgang Späth (Vorstand Hexal AG und Head Strategy, Portfolio & Market Development) als Vorstandsvorsitzenden und Dr. med. Markus Leyck Dieken (Geschäftsführer TEVA ratiopharm Deutschland) als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestätigt.

Neu in den Vorstand wurden Dr. Boris Bromm (Senior Vice President Fresenius Kabi Deutschland GmbH), Daniel Diesel (Geschäftsführer Zentiva Pharma GmbH) und Dr. Martin Schwarz (Geschäftsführer Actavis Deutschland GmbH & Co.KG) als Beisitzer gewählt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte zudem Dr. Heike Streu (Vice President / Country Manager Mylan dura) als Schatzmeisterin und Anne Demberg (Direktorin Strategisches Management/Gesundheitspolitik/Verbandspolitik der STADA Arzneimittel AG) als Beisitzerin.

Pressekontakt:

Bork Bretthauer, Geschäftsführer, Tel.: (030) 81 61 60 9-0
info@progenerika.de / www.progenerika.de /
http://twitter.com/progenerika

Original-Content von: Pro Generika e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pro Generika e.V.
Weitere Storys: Pro Generika e.V.
  • 16.11.2015 – 12:26

    IGES-Studie zeigt: Generika stiften vielfältigen Nutzen

    Berlin (ots) - Der Europäische Generika- und Biosimilarverband (EGA) und Pro Generika haben heute gemeinsam mit dem IGES Institut in Berlin erstmals die Studie "Value of Generic Medicines" vorgestellt. Das IGES Institut hatte darin analysiert, welchen Wert Generika im Hinblick auf das Gesundheitssystem, den Zugang von Patienten zu Arzneimitteln sowie die Volkswirtschaft generell haben. Wolfgang Späth, ...

  • 21.10.2015 – 09:47

    Zahl des Monats Oktober: 54 Prozent

    Berlin (ots) - Der Anteil der Generika an der Arzneimittelversorgung in deutschen Krankenhäusern beträgt 54 % und ist damit deutlich geringer als der in der ambulanten Versorgung. - Etwa jeder zweite Patient, der in einem Krankenhaus in Deutschland mit Arzneimitteln behandelt wird, erhält ein Generikum. - In der ambulanten Versorgung ist der Generikaanteil mit rund 76 % deutlich höher. - Im Krankenhausbereich besteht ...