Alle Storys
Folgen
Keine Story von El Cartel Media mehr verpassen.

El Cartel Media

Big Brother ohne Ende
Die weltweit erste Life Soap im Deutschen Fernsehen bietet Innovationen für Zielgruppe und Werbekunden

München (ots)

Am 1. März ist es soweit: RTL II startet die
nächste Staffel von Big Brother. In "Big Brother VI - das Dorf" wird
einiges anders: Die 16 Bewohner tummeln sich in einem Dorf von 4.925
Quadratmetern; das Alltagsleben der Reality-Soap wird um Facetten wie
Arbeit auf dem Bauernhof, gemeinsame Kneipenbesuche oder das
anschließende Wellness-Programm erweitert. Wichtigste Neuerung: Es
gibt kein geplantes Ende. Die Preise im Wert von etwa einer Million
Euro pro Jahr werden durch Spiele und Wettbewerbe an die Bewohner
vergeben. Die tägliche Zusammenfassung strahlt RTL II montags bis
samstags von 19 bis 20 Uhr und sonntags um 20.15 Uhr aus. "Big
Brother - die Entscheidung" folgt montags von 20.15 bis 23.15 Uhr.
Erfreuliche Nachricht für Werbekunden: Das TKP-Niveau für die
Zielgruppe Erwachsene 14 bis 49 Jahren bleibt im Vergleich zu Big
Brother V stabil, der 30-Sekünder kostet zwischen 7.080 und 15.790
Euro. Neben klassischen Spots bietet der RTL II-Vermarkter EL CARTEL
MEDIA im Umfeld von Big Brother zahlreiche Sonderwerbeformen wie etwa
Presenting, Move-Split mit Countdown, Cut-In oder Preminder. Eine
umfassende Begleitforschung untersucht kontinuierlich die
quantitative und qualitative Leistung.
"Mit Big Brother VI entwickeln wir das Format weiter und bringen
die TV-Geschichte einen Schritt weiter", sagt Katja Hofem-Best,
Leiterin Unterhaltung von RTL II. "Aus der ersten Real-Daily-Soap
wird die erste Real-Life-Soap im deutschen Fernsehen." Peter Wunner,
Leiter Verkaufsmarketing bei EL CARTEL MEDIA, ergänzt: "Wir bieten
Werbekunden nicht nur stabile Leistungswerte und eine attraktive
Zielgruppe. Studien belegen die positive Wirkung von Big Brother auf
die Werbe-Rezeption. Das neue Format vertieft diese Wirkung, weil es
noch näher an der Realität ist. Zudem können Werbekunden langfristig
planen - und profitieren von der engen emotionalen Bindung der
Zuschauer an Big Brother".
EL CARTEL MEDIA vermarktet seit 1. September 2003 den Sender RTL
II und ist die neue, dritte Kraft im Privat-TV-Markt. Der Vermarkter
ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II,
Direktoren sind Dr. Conrad Heberling und Christoph Winschuh. EL
CARTEL MEDIA positioniert sich als fairer Partner der
Werbewirtschaft.

Pressekontakt:

Peter Wunner
El Cartel Media
Tel.: 089/64185-7400
E-Mail: peter.wunner@elcartelmedia.de

Raoul Fischer
dot.communications
Tel.: 089/530797-15
E-Mail: r.fischer@dot-communications.de

Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: El Cartel Media
Weitere Storys: El Cartel Media