Big Brother ohne Ende
Die weltweit erste Life Soap im Deutschen Fernsehen bietet Innovationen für Zielgruppe und Werbekunden
München (ots)
Am 1. März ist es soweit: RTL II startet die nächste Staffel von Big Brother. In "Big Brother VI - das Dorf" wird einiges anders: Die 16 Bewohner tummeln sich in einem Dorf von 4.925 Quadratmetern; das Alltagsleben der Reality-Soap wird um Facetten wie Arbeit auf dem Bauernhof, gemeinsame Kneipenbesuche oder das anschließende Wellness-Programm erweitert. Wichtigste Neuerung: Es gibt kein geplantes Ende. Die Preise im Wert von etwa einer Million Euro pro Jahr werden durch Spiele und Wettbewerbe an die Bewohner vergeben. Die tägliche Zusammenfassung strahlt RTL II montags bis samstags von 19 bis 20 Uhr und sonntags um 20.15 Uhr aus. "Big Brother - die Entscheidung" folgt montags von 20.15 bis 23.15 Uhr.
Erfreuliche Nachricht für Werbekunden: Das TKP-Niveau für die Zielgruppe Erwachsene 14 bis 49 Jahren bleibt im Vergleich zu Big Brother V stabil, der 30-Sekünder kostet zwischen 7.080 und 15.790 Euro. Neben klassischen Spots bietet der RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA im Umfeld von Big Brother zahlreiche Sonderwerbeformen wie etwa Presenting, Move-Split mit Countdown, Cut-In oder Preminder. Eine umfassende Begleitforschung untersucht kontinuierlich die quantitative und qualitative Leistung.
"Mit Big Brother VI entwickeln wir das Format weiter und bringen die TV-Geschichte einen Schritt weiter", sagt Katja Hofem-Best, Leiterin Unterhaltung von RTL II. "Aus der ersten Real-Daily-Soap wird die erste Real-Life-Soap im deutschen Fernsehen." Peter Wunner, Leiter Verkaufsmarketing bei EL CARTEL MEDIA, ergänzt: "Wir bieten Werbekunden nicht nur stabile Leistungswerte und eine attraktive Zielgruppe. Studien belegen die positive Wirkung von Big Brother auf die Werbe-Rezeption. Das neue Format vertieft diese Wirkung, weil es noch näher an der Realität ist. Zudem können Werbekunden langfristig planen - und profitieren von der engen emotionalen Bindung der Zuschauer an Big Brother".
EL CARTEL MEDIA vermarktet seit 1. September 2003 den Sender RTL II und ist die neue, dritte Kraft im Privat-TV-Markt. Der Vermarkter ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II, Direktoren sind Dr. Conrad Heberling und Christoph Winschuh. EL CARTEL MEDIA positioniert sich als fairer Partner der Werbewirtschaft.
Pressekontakt:
Peter Wunner
El Cartel Media
Tel.: 089/64185-7400
E-Mail: peter.wunner@elcartelmedia.de
Raoul Fischer
dot.communications
Tel.: 089/530797-15
E-Mail: r.fischer@dot-communications.de
Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell