Sammel dich reich
EL CARTEL MEDIA, webmiles und Verlagsgruppe Milchstrasse schnüren Crossmedia-Paket mit Gewinngarantie
München (ots)
Lesen, Fernsehen und danach online gewinnen - so einfach funktioniert das neue Gewinnspiel, bei dem es nur Sieger gibt. Mit einem innovativen crossmedialen Marketingkonzept verbinden EL CARTEL MEDIA, die Verlagsgruppe Milchstrasse und die Kundenbindungs-Spezialisten von webmiles ab sofort die Vorteile großer Massenreichweiten mit der Zielgenauigkeit von Dialogkommunikation. Als Hauptgewinn der Aktion winken fünf Millionen webmiles, die unter www.webmiles.de in Deutschlands attraktivstem Prämienshop in mehr als 700 Sach-und Erlebnis-Prämien eingetauscht werden können.
So geht's: Die Leser von "TV SPIELFILM" finden ab Anfang Mai einen individuellen Gewinnspiel-Gutschein in den Ausgaben 9/06 (Erstverkaufstag 21. April 2006) und 10/06 ihrer Programmzeitschrift. Der Voucher enthält eine Transaktionsnummer (TAN), bei der jeweils drei Stellen fehlen. Die restlichen Stellen des Codes erfährt, wer auf RTL II die Folgen der Science-Fiction-Serie "Stargate: Atlantis" (am 03./ 10./ 17. /24. Mai) sieht. Jeder, der sich mit einer vollständigen TAN unter www.rtl2.de beim Online-Prämiensystem webmiles registriert, gewinnt garantiert sofort 100 webmiles und nimmt damit automatisch an der Verlosung des Hauptpreises von insgesamt fünf Millionen webmiles teil. Weitere Teilnahmemöglichkeiten am Gewinnspiel werden im Teletext und unter www.tvspielfilm/gewinnspiele angeboten. Die Gutscheine mit den vollständigen Gewinncodes können bis zum 31. Mai eingelöst werden.
"Wir wollen die Vorteile der Vernetzung von Print, TV und Internet dokumentieren und die Konsumenten für die übergreifende Mediennutzung belohnen", sagt Peter Wunner, Leiter Verkaufsmarketing bei EL CARTEL MEDIA. Mit der intelligenten Gewinnspielmechanik werde der Nutzer mehrfach angesprochen, über alle Plattformen geführt, bis er sich durch einen Registrierungsprozess identifiziert. "Bei unserer Lösung gewinnen alle: Zuschauer, die sich registrieren, erhalten garantiert einen Gewinn und für Sender und Werbekunden bekommt der bisher anonyme Zuschauer ein Gesicht. Dies eröffnet interessante Dialogmöglichkeiten mit den TV Zuschauern und Lesern. Es entsteht die Basis für zielgruppengerechte Crossmedia Deals," sagt Johannes Mettler, der Geschäftsführer von webmiles.
Die handelnden Partner haben ein hochwertiges und innovatives medienübergreifendes Konzept ausgearbeitet, dass in dieser Form Premiere feiert. Und Dr. Michael Kleinjohann, Verlagsleiter der Milchstrasse, ergänzt: "TV SPIELFILM steht als Europas reichweitenstärkste TV Programmzeitschrift nicht nur für die erfolgreiche Ansprache von Konsumenten durch Quantität, sondern auch für Qualität. Und für innovatives Marketing, das Mediengattungen effizient miteinander verbindet - wie in der konzertierten Aktion von RTL II, webmiles und TV SPIELFILM."
Nach dem jetzt erfolgten Startschuss steht das neue Crossmedia-Paket künftig auch Werbepartnern zur Verfügung. Die genauen Kombinationen von Sendungen und Zeitschriften sowie der Paketleistungen und -preise werden mit den Kunden jeweils individuell verhandelt. Die Vermarktung des Crossmedia-Pakets übernimmt EL CARTEL MEDIA, der Vermarkter von RTL II.
Bei Rückfragen:
EL CARTEL MEDIA Peter Wunner 089/64185-7400 peter.wunner@elcartelmedia.de
webmiles Ursula Kafka 089/4136-7148 Ursula.Kafka@bertelsmann.de Ukafka@kafka-kommunikation.de
TV SPIELFILM Dr. Michael Kleinjohann 00/4131-1170 mkleinjohann@milchstrasse.de
dot.communications Raoul Fischer 089/530797-15 r.fischer@dot-communications.de
Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell