Alle Storys
Folgen
Keine Story von El Cartel Media mehr verpassen.

El Cartel Media

Sammel dich reich
EL CARTEL MEDIA, webmiles und Verlagsgruppe Milchstrasse schnüren Crossmedia-Paket mit Gewinngarantie

München (ots)

Lesen, Fernsehen und danach online gewinnen - so
einfach funktioniert das neue Gewinnspiel, bei dem es nur Sieger
gibt. Mit einem innovativen crossmedialen Marketingkonzept verbinden
EL CARTEL MEDIA, die Verlagsgruppe Milchstrasse und die
Kundenbindungs-Spezialisten von webmiles ab sofort die Vorteile
großer Massenreichweiten mit der Zielgenauigkeit von
Dialogkommunikation. Als Hauptgewinn der Aktion winken fünf Millionen
webmiles, die unter www.webmiles.de in Deutschlands attraktivstem
Prämienshop in mehr als 700 Sach-und Erlebnis-Prämien eingetauscht
werden können.
So geht's: Die Leser von "TV SPIELFILM" finden ab Anfang Mai einen
individuellen Gewinnspiel-Gutschein in den Ausgaben 9/06
(Erstverkaufstag 21. April 2006) und 10/06 ihrer Programmzeitschrift.
Der Voucher enthält eine Transaktionsnummer (TAN), bei der jeweils
drei Stellen fehlen. Die restlichen Stellen des Codes erfährt, wer
auf RTL II die Folgen der Science-Fiction-Serie "Stargate: Atlantis"
(am 03./ 10./ 17. /24. Mai) sieht. Jeder, der sich mit einer
vollständigen TAN unter www.rtl2.de beim Online-Prämiensystem
webmiles registriert, gewinnt garantiert sofort 100 webmiles und
nimmt damit automatisch an der Verlosung des Hauptpreises von
insgesamt fünf Millionen webmiles teil. Weitere
Teilnahmemöglichkeiten am Gewinnspiel werden im Teletext und unter
www.tvspielfilm/gewinnspiele angeboten. Die Gutscheine mit den
vollständigen Gewinncodes können bis zum 31. Mai eingelöst werden.
"Wir wollen die Vorteile der Vernetzung von Print, TV und Internet
dokumentieren und die Konsumenten für die übergreifende Mediennutzung
belohnen", sagt Peter Wunner, Leiter Verkaufsmarketing bei EL CARTEL
MEDIA. Mit der intelligenten Gewinnspielmechanik werde der Nutzer
mehrfach angesprochen, über alle Plattformen geführt, bis er sich
durch einen Registrierungsprozess identifiziert. "Bei unserer Lösung
gewinnen alle: Zuschauer, die sich registrieren, erhalten garantiert
einen Gewinn und für Sender und Werbekunden bekommt der bisher
anonyme Zuschauer ein Gesicht. Dies eröffnet interessante
Dialogmöglichkeiten mit den TV Zuschauern und Lesern. Es entsteht die
Basis für zielgruppengerechte Crossmedia Deals," sagt Johannes
Mettler, der Geschäftsführer von webmiles.
Die handelnden Partner haben ein hochwertiges und innovatives
medienübergreifendes Konzept ausgearbeitet, dass in dieser Form
Premiere feiert. Und Dr. Michael Kleinjohann, Verlagsleiter der
Milchstrasse, ergänzt: "TV SPIELFILM steht als Europas
reichweitenstärkste TV Programmzeitschrift nicht nur für die
erfolgreiche Ansprache von Konsumenten durch Quantität, sondern auch
für Qualität. Und für innovatives Marketing, das Mediengattungen
effizient miteinander verbindet - wie in der konzertierten Aktion von
RTL II, webmiles und TV SPIELFILM."
Nach dem jetzt erfolgten Startschuss steht das neue
Crossmedia-Paket künftig auch Werbepartnern zur Verfügung. Die
genauen Kombinationen von Sendungen und Zeitschriften sowie der
Paketleistungen und -preise werden mit den Kunden jeweils individuell
verhandelt. Die Vermarktung des Crossmedia-Pakets übernimmt EL CARTEL
MEDIA, der Vermarkter von RTL II.
Bei Rückfragen:
EL CARTEL MEDIA
Peter Wunner 
089/64185-7400 
peter.wunner@elcartelmedia.de
webmiles
Ursula Kafka
089/4136-7148 
Ursula.Kafka@bertelsmann.de  
Ukafka@kafka-kommunikation.de
TV SPIELFILM
Dr. Michael Kleinjohann 
00/4131-1170  
mkleinjohann@milchstrasse.de
dot.communications
Raoul Fischer
089/530797-15 
r.fischer@dot-communications.de

Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: El Cartel Media
Weitere Storys: El Cartel Media