Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD am SONNTAG mehr verpassen.

BILD am SONNTAG

BILD am SONNTAG neu ab 8. August 2004: Aktueller, mit überarbeiteter Optik und dem größten Sportteil aller Zeiten

Hamburg (ots)

Am 8. August 2004 startet BILD am SONNTAG mit
einem überarbeiteten inhaltlichen und optischen Konzept. Kernstück
der neuen BamS ist der von 48 auf 64 Seiten erweiterte aktuelle Teil.
Künftig ist es möglich, einen Großteil der Zeitung bis zum späten
Samstagabend zu aktualisieren und gleichzeitig den aktuellen
Sportteil um acht Seiten zu vergrößern. Damit bietet BamS, pünktlich
zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison, mit über 30 Seiten den
größten Zeitungssportteil aller Zeiten.
Neben der gesteigerten Aktualität wurde BamS klarer strukturiert.
Das Blatt ist ab Sonntag in die Rubriken "Aktuelles", "Leute", "Leben
und Wissen", "Service" und "Sport" unterteilt. Der Leser wird über
eine typografische Kennzeichnung im Seitenkopf durch das Blatt
geleitet. Gleichzeitig werden verschiedene neue inhaltliche Formate
eingeführt: Jede Woche gibt es beispielsweise eine große
Society-Kolumne von Carolin Dendler; der "Report der Woche" berichtet
ausführlich über ein großes und bewegendes Thema aus dem
Zeitgeschehen; die "Sparseite" verrät, wo die Leser in der folgenden
Woche beim Einkaufen am meisten Geld sparen können und zum Auftakt
jedes neuen Sternzeichens gibt es eine Doppelseite mit Horoskopen.
Die bedeutendsten Veränderungen finden im Sportteil statt. BamS
startet neu mit acht Seiten mehr Sportberichterstattung. Neben der
optischen Aufwertung der Seiten wird es in Zukunft mehr Informationen
zur 2. und 3. Liga sowie zum internationalen Fußball geben. Außerdem
wird anderen beliebten Sportarten wie Basketball, American Football
oder Wintersport mehr Platz eingeräumt. Ein Highlight für Sportfans
ist die letzte Seite der BamS, die ab sofort jeden Sonntag ein großes
Thema aus dem Bereich des Sports präsentiert.
Unter der Federführung von Art-Directorin Veronika Illmer erhielt
die BamS zudem ein moderneres optisches Erscheinungsbild. Zu den
Layout-Veränderungen gehören neben einer besseren Übersichtlichkeit,
neue Schrifttypen u. a. für Headlines, ein reduziertes Farbspektrum
sowie die intensivere Nutzung von Fotos.
Claus Strunz, BILD am SONNTAG-Chefredakteur: "BamS bietet ab
sofort mehr Aktualität, mehr Service und mehr Sport in einer modernen
Optik. Ganz nach unserem Kampagnen-Slogan 'Die neue BamS hat mehr
Bums!' wollen wir jeden Sonntag informieren, Zusammenhänge aufdecken
und Themen setzen, über die Deutschland am Anfang der neuen Woche
diskutiert. Nach einem wirtschaftlich hervorragenden Jahr für BamS
investieren Redaktion und Verlag nun für die Leser ins Blatt."
Begleitet wird der Neustart von einer breit angelegten
Werbekampagne in Print, Fernsehen und Hörfunk. BILD am SONNTAG
erreicht mit jeder Ausgabe durchschnittlich 10,78 Millionen Leser (MA
04/II) und verkaufte im zweiten Quartal 2004 laut IVW
durchschnittlich über 2,1 Millionen Exemplare.
Pressekontakt und Bildmaterial: Tobias Fröhlich 
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38  
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD am SONNTAG, übermittelt durch news aktuell