Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Premiere: Die 5. deutsche Spieleentwickler-Konferenz "Quo Vadis 2007" bei den ersten Gamestagen Berlin-Brandenburg
Berlin/Potsdam/Essen (ots)
Die 5. deutsche Spieleentwicklerkonferenz Quo Vadis (19.-21. April) der Aruba Studios GmbH findet dieses Jahr erstmals in Berlin statt und bildet das Herzstück der ersten "Gamestage Berlin-Brandenburg" (18.-21. April). Das innovative und spannende Gamescluster der Hauptstadtregion mit attraktiven wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen war ausschlaggebend für den Umzug der Entwicklerkonferenz Quo Vadis von Essen nach Berlin. Veranstaltungsort der ersten Berlin Ausgabe ist das Umweltforum in Berlin-Friedrichshain.
Die Medienboard initiierten "Gamestage Berlin-Brandenburg" bilden den Rahmen der Konferenz und verstehen sich als Kommunikations- und Networking-Plattform aller Inhaltebranchen. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen begrüßt die Initiative und den Umzug nach Berlin.
Medienboard Geschäftsführerin Petra Müller: "Mit den Gamestagen und Quo Vadis schaffen wir jetzt eine zentrale Gamesveranstaltung und eine Kommunikationsplattform für digitale Content-Entwicklung in der Hauptstadtregion. Seit seiner Gründung 2004 arbeitet das Medienboard an der crossmedialen Vernetzung der Medienfelder und hat hierbei insbesondere das wachsende Gamescluster in Berlin-Brandenburg im Auge. Wir freuen uns auf Quo Vadis!"
Stephan Reichart, Geschäftsführer Aruba Studios: "In diesem Jahr stehen die Schnittfelder zwischen Film, Fernsehen, Games und den neuen Medien stärker im Fokus der Konferenz, wobei wir unserem Erfolgsrezept einer Konferenz von Entwicklern für Entwickler treu bleiben. Quo Vadis bietet neben einem breiten Spektrum an Workshops, Vorträgen und Roundtables mit dem "Regio Summit" auch ein Forum für Diskussion mit der Politik. Wir freuen uns auf Berlin!"
Mehr zu Quo Vadis: www.die-entwicklerkonferenz.de. Mehr zu Aruba Studios GmbH: www.aruba-studios.de.
Pressekontakt:
Medienboard Berlin-Brandenburg
Dr. Kathrin Steinbrenner
Tel.: +49 (0)331 / 743 8771
k.steinbrenner@medienboard.de
www.medienboard.de
Original-Content von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, übermittelt durch news aktuell