Lufthansa Technik: Jazeera Airways ordert Total Technical Support TTS
Hamburg (ots)
Lufthansa Technik unterzeichnet Vertrag mit neuer arabischer Low Cost Airline
Jazeera Airways ordert Total Technical Support TTS
Umfangreiche Wartungsunterstützung für Airbus A320-Flotte in Kuwait
Die private Airline Jazeera Airways hat die Lufthansa Technik AG für die technische Unterstützung ihrer wachsenden Airbus A320-Flotte ausgewählt. In den nächsten zehn Jahren wird das Hamburger Unternehmen für die Wartung, Reparatur und Überholung von Verkehrs- und VIP-Flugzeugen seinen Total Technical Support TTS für eine Flotte von mindestens vier Flugzeugen liefern. Zwei Airbus A320 wurden bereits ausgeliefert, zwei weitere werden im Sommer nächsten Jahres folgen. Der Vertrag beinhaltet auch alle weiteren Flugzeuge, die zu Jazeeras Flotte in der Zukunft hinzukommen.
Im Rahmen des Abkommens wird Lufthansa Technik auch umfangreiche Engineering-Services und Wartungsleistungen an Jazeeras Heimatflughafen in Kuwait bereitstellen. Außerdem ergänzt ein vollständiger Komponentensupport die neue Kooperation, der die Teilnahme am Komponenten-Pool der Lufthansa Technik beinhaltet. In den kommenden Monaten wird der MRO-Spezialist Jazeera Airways bei der Einrichtung einer eigenen Line Maintenance-Station nach EASA Part 145 unterstützen.
"Unser spezielles Geschäftsmodell ermöglicht es uns, durch einen elektronisch integrierten Betrieb, modernste Buchungs- und Ticketsysteme sowie Nutzung eines einzigen Flugzeugtyps die Kosteneffizienz zu optimieren. Da ein zuverlässiger und wirtschaftlicher Betrieb einen Teil unseres zukünftigen Erfolgs darstellt, haben wir Lufthansa Technik ausgewählt, eines der angesehensten Unternehmen in der Branche", sagte Marwan Boodai, Vorstandsvorsitzender von Jazeera Airways. "Wir schreiben ein neues Kapitel des Luftverkehrs im Nahen Osten und haben von Beginn an die besten Partner zu unserer Unterstützung ausgewählt."
"Als jüngster Start-up Carrier im Nahen Osten betreibt Jazeera Airways bereits ein anspruchsvolles Netz mit besonderen betrieblichen Anforderungen für hoch ausgelastete Flugzeuge. Wir freuen uns, für dieses weit reichende Wartungsabkommen ausgewählt worden zu sein und unseren vollständigen Service für die Airbus A320-Flotte anbieten zu können," sagte August Wilhelm Henningsen, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik AG. "Der Nahe Osten ist einer der am schnellsten wachsenden Luftfahrtmärkte, und wir wollen an diesem Aufschwung weiter teilnehmen."
Jazeera Airways ist die erste Luftfahrtgesellschaft in Privatbesitz in Kuwait und dem Nahen Osten. Sie wurde im Jahre 2004 als Aktiengesellschaft in Kuwait gegründet, nachdem die kuwaitische Regierung die Luftfahrt liberalisiert hat. Die Fluggesellschaft betreibt ihre eigenen neuen mit komfortablen Ledersitzen für 165 Passagiere ausgerüsteten Airbus A320-Flugzeuge, die über großzügige Beinfreiheit und Live-TV-Unterhaltung verfügen. Fluggäste können an Bord auch eine Vielzahl von Speisen und Getränken kaufen. Mit dem Eintreffen des zweiten Flugzeugs hat die Fluggesellschaft ihr Routennetz auf insgesamt fünf Ziele im Nahen Osten ausgedehnt: Dubai, Beirut, Amman, Damaskus und Bahrain. Die Fluggesellschaft plant außerdem in naher Zukunft, den Flugbetrieb nach Alexandria, Luxor und zum indischen Subkkontinent aufzunehmen.
Pressekontakt:
Lufthansa Technik AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 40 5070 3667
Fax: +49 40 5070 8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
www.lufthansa-technik.com/aktuell
Jazeera Airways KSC
Fawaz Al-Sirri
Tel.: +965 4333304
Mob.: +965 7187345
Fax: +965 4339432
E-Mail: Fawaz.alsirri@jazeeraairways.com
www.jazeeraairways.com/presscenter
Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell