Lebensmittel Zeitung: Ferrero schaltet Turbo ein
Branchen-Primus stockt Markt-Investitionen erheblich auf
Neuer Marketing-Chef für Deutschland
Frankfurt/Main (ots)
Ferrero, Deutschlands größter Süßwarenhersteller, stockt die hohen Markt-Investitionen noch auf. Der Werbeetat von fast 250 Mio. Euro untersteht künftig dem neuen Marketing-Chef Felix Theato, wie die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Theato soll dem ohnehin stark wachsenden Geschäft zusätzliche Impulse geben. Aktuell entwickeln sich die Frankfurter deutlich besser als der Wettbewerb.
Felix Theato hatte bei der Frankfurter Ferrero GmbH verantwortliche Positionen im Marketing bekleidet bevor er die Leitung der Marketing-Organisation in Skandinavien übernahm. Nun macht der Deutsche mit der Rückkehr an den Main einen weiteren Karriereschritt, erfuhr die LZ aus Unternehmenskreisen. In Frankfurt unterstehen Theato vier Marketing-Direktoren, die zuständig sind für die Bereiche Kühlprodukte, Pralinen, Food und Snacks inklusive Bonbons.
Das Marketing genießt in dem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Allein im ersten Halbjahr 2007 erreichte der Brutto-Werbeetat des Süßwarenproduzenten über 100 Mio. Euro - ein Viertel mehr als im Vorjahr. Dabei stehen die größten Investitionen erst noch bevor, denn auf die Zeit von September bis Weihnachten entfällt fast die Hälfte der jährlichen Werbeaufwendungen. Dieser Betrag wird 2007 deutlich aufgestockt.
Bis zum Jahresende hat sich das Ferrero-Management die Zielmarke von 5 Prozent Wachstum gesetzt. Damit lägen die Erlöse der Frankfurter bei knapp 1,6 Mrd. Euro.
Für das kommende Jahr plant das Unternehmen die bundesweite Neueinführung von "Nutella Go". Die Nutella-Snacks für unterwegs, die in Deutschland als reines Sommerprodukt vermarktet werden, sollen gleich nach Ostern 2008 zusätzliche 20 Mio. Euro in die Kasse spülen.
Kontakt: Andreas Chwallek, Redaktion Lebensmittel Zeitung Telefon 069 7595-1427 E-Mail Andreas.Chwallek@dfv.de Internet www.lz-net.de
16. August 2007
Pressekontakt:
Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell