Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung: Ferrero schaltet Turbo ein Branchen-Primus stockt Markt-Investitionen erheblich auf
Neuer Marketing-Chef für Deutschland

Frankfurt/Main (ots)

Ferrero, Deutschlands größter
Süßwarenhersteller, stockt die hohen Markt-Investitionen noch auf. 
Der Werbeetat von fast 250 Mio. Euro untersteht künftig dem neuen 
Marketing-Chef Felix Theato, wie die Lebensmittel Zeitung (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. 
Theato soll dem ohnehin stark wachsenden Geschäft zusätzliche Impulse
geben. Aktuell entwickeln sich die Frankfurter deutlich besser als 
der Wettbewerb.
Felix Theato hatte bei der Frankfurter Ferrero GmbH 
verantwortliche Positionen im Marketing bekleidet bevor er die 
Leitung der Marketing-Organisation in Skandinavien übernahm. Nun 
macht der Deutsche mit der Rückkehr an den Main einen weiteren 
Karriereschritt, erfuhr die LZ aus Unternehmenskreisen. In Frankfurt 
unterstehen Theato vier Marketing-Direktoren, die zuständig sind für 
die Bereiche Kühlprodukte, Pralinen, Food und Snacks inklusive 
Bonbons.
Das Marketing genießt in dem Unternehmen einen hohen Stellenwert. 
Allein im ersten Halbjahr 2007 erreichte der Brutto-Werbeetat des 
Süßwarenproduzenten über 100 Mio. Euro - ein Viertel mehr als im 
Vorjahr. Dabei stehen die größten Investitionen erst noch bevor, denn
auf die Zeit von September bis Weihnachten entfällt fast die Hälfte 
der jährlichen Werbeaufwendungen. Dieser Betrag wird 2007 deutlich 
aufgestockt.
Bis zum Jahresende hat sich das Ferrero-Management die Zielmarke 
von 5 Prozent Wachstum gesetzt. Damit lägen die Erlöse der 
Frankfurter bei knapp 1,6 Mrd. Euro.
Für das kommende Jahr plant das Unternehmen die bundesweite 
Neueinführung von "Nutella Go". Die Nutella-Snacks für unterwegs, die
in Deutschland als reines Sommerprodukt vermarktet werden, sollen 
gleich nach Ostern 2008 zusätzliche 20 Mio. Euro in die Kasse spülen.
Kontakt:
Andreas Chwallek, Redaktion Lebensmittel Zeitung
Telefon 069 7595-1427
E-Mail  Andreas.Chwallek@dfv.de
Internet www.lz-net.de
16. August 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 09.08.2007 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung: Extra auf dem Markt Gespräche mit Rewe und Edeka - Tauschoption mit Toom

    Frankfurt/Main (ots) - Die Metro Group prüft offenbar die Veräußerung der Verbrauchermarktschiene Extra. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) sind die Gespräche mit der Rewe Group Ende Juli wieder aufgenommen worden. Aber auch Edeka sei interessiert, heißt es in der Branche. Dass die in der Real-Sparte ...

  • 14.06.2007 – 10:46

    Salescup 2007- Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt acht Preise

    Frankfurt/Main (ots) - In Hamburg wurden am Mittwoch, 13. Juni 2007 die begehrten Branchenpreise für die besten Verkaufsförderungsaktionen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel von der Lebensmittel Zeitung DIREKT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) vergeben. Vor fast 400 Gästen in der historischen Hamburger Fischauktionshalle wurden bei der feierlichen Preisübergabe acht Unternehmen mit ihren Promotions ...