Lebensmittel Zeitung Lebensmittelhandel generiert 2010 deutliches Umsatzplus Neue Broschüre der Lebensmittel Zeitung mit aktuellen Daten und Fakten zu den marktbedeutenden Handelsunternehmen 2011
Frankfurt/Main (ots)
Nachdem 2009 noch ein Minuszeichen vor der Umsatzentwicklung stand, ist der Lebensmittelhandel in Deutschland 2010 wieder im Plus. 223,8 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr insgesamt generiert, ein Zuwachs um 2,3 Prozent. Die Top 50 Handelsunternehmen erwirtschafteten davon 99,2 Prozent, wovon 74,1 Prozent auf Food und 25,9 Prozent auf Nonfood entfallen.
In der Rangfolge nahezu unverändert zeigen sich die Top 30 der Branche, die 2010 insgesamt 218,7 Milliarden Euro - 2,4 Prozent mehr als im Jahr 2009 - umsetzten. Damit erzielten sie 98 Prozent des Gesamterlöses, das Gros des Branchenumsatzes.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen sind in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2011" nachzulesen. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 46 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 39 Euro inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand.
Das aktuelle Poster "Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2011" präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Das Poster in deutscher und englischer Sprache kostet 24 Euro inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop
Kontakt:
Marketing Lebensmittel Zeitung / Telefax 069 7595-1950 / E-Mail: marketing@lebensmittelzeitung.net / www.lebensmittelzeitung.net _______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell