Rewe gründet Restaurant-Kette
Frankfurt/Main (ots)
Die Rewe Group wagt sich auf neues Terrain: Die Handelsgruppe will nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) mit einem neuen Format im Bereich der Systemgastronomie starten. Das Projekt läuft bislang unter dem Titel "Made by Rewe", der bereits im Juni 2012 als Marke eingetragen worden war. Der Pilotmarkt soll auf 200 qm Verkaufsfläche als Stand-alone im Juni in der Kölner Innenstadt neben einem neuen Rewe-Supermarkt starten. Ein zweiter Gastro-Standort ist bereits in Planung.
Um das Projekt zum Erfolg zu führen, hat sich Rewe-Chef Alain Caparros den Gründer des Gastronomiefilialisten "Vapiano", Mark Korzilius, an Bord geholt. Er soll die Geschäftsidee gemeinsam mit Christiane Speck, Leiterin der Rewe-Abteilung Strategie/Projekte, vorantreiben. Das neue Gastro-Gespann bildet die Geschäftsführung der Smart People GmbH mit Sitz in Köln. Das Start-up sucht derzeit in der Gastro-Szene Mitarbeiter für seinen ersten Standort in der Kölner City.
________________________
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert - oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen. Kernzielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche sowie selbstständige Einzelhändler.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell