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TextilWirtschaft

Kundenumfrage: Karstadt für Mehrheit verzichtbar

Frankfurt/Main (ots)

Sechs von zehn Deutschen können beim
Bekleidungskauf auf Karstadt verzichten. Das ergab eine aktuelle 
Umfrage der GfK für die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main). Demnach verneinten 58 Prozent der 
Befragten die Aussage "Ich würde Karstadt als Einkaufsstätte für 
Bekleidung vermissen", berichtet die TextilWirtschaft in ihrer 
aktuellen Ausgabe.
42 Prozent der Verbraucher gaben an, dass sie das Warenhaus beim 
Bekleidungskauf vermissen würden. Das gilt vor allem für die ältere 
Klientel. So möchte knapp die Hälfte der Deutschen, die über 50 Jahre
alt sind, nicht auf Karstadt verzichten. Anders sieht es bei den 
jüngeren Kunden aus. Denn weniger als 30 Prozent der unter 
29-Jährigen würden das Warenhaus fehlen.
Die jüngeren Kunden kaufen bei Karstadt auch insgesamt weniger 
Bekleidung ein. Von Januar bis April dieses Jahres haben laut der 
GfK-Befragung gerade einmal 3,2 Prozent der unter 29-Jährigen bei 
Karstadt Bekleidung gekauft. Zum Vergleich: Von den über 50-Jährigen 
hatten immerhin 7 Prozent im selben Zeitraum bei Karstadt etwas zum 
Anziehen gekauft.
Kontakt:
Aziza Freutel, Redaktion TextilWirtschaft
Telefon 069 7595-1336,
E-Mail  Aziza.Freutel@dfv.de
Internet www.textilwirtschaft.de

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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