TW Young Professionals' Day 2012: Karriere in der Modebranche
Frankfurt/Main (ots)
Branchen-Stars verraten dem Fashion-Nachwuchs ihre Tipps und Tricks
Welche beruflichen Chancen bietet die Modebranche und welche Voraussetzungen muss der Fashion-Nachwuchs mitbringen? Diese und andere Fragen rund um das Thema "Karriere in der Mode" werden auf dem TW Young Professionals' Day am 28. April 2012 in Frankfurt beantwortet. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (TW), die im Deutschen Fachverlag erscheint, lädt zum zehnten Mal zu diesem Recruiting-Event ein. Es findet auf dem Campus Westend der Johann Wolfgang Goethe-Universität statt. Schirmherrin der Veranstaltung ist Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung.
Das Programm ist praxisnah und dicht: Vertreter u. a. von s.Oliver, GANT und Brands4friends beantworten Fragen der jungen Talente. Um das "Ein- und Aufsteigen" geht es in der Diskussionsrunde mit Personalverantwortlichen führender Modeunternehmen, darunter Hugo Boss und Peek&Cloppenburg. Auch Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, zu der die Marken Strellson, JOOP! und Windsor gehören, gibt Tipps für die Laufbahn in der Modebranche.
Weiterer Höhepunkt ist das Gespräch mit Thomas Rath. Der Designer und Juror bei "Germany's next Topmodel" berichtet von seinen Erfahrungen im Fashion-Business und seinem beruflichen Werdegang.
Ein besonderer Service für die Teilnehmer des TW Young Professionals' Day ist der Bewerbungsmappen-Check durch erfahrene Personalberater.
Das detaillierte Programm sowie der Link zur Online-Anmeldung finden sich unter www.textilwirtschaft.de/YPD2012/.
Hinweis für Pressevertreter:
Wir laden Sie herzlich ein, als Pressevertreter den TW Young Professionals' Day zu besuchen. Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail (judith.scondo@dfv.de) an.
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Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.
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