Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

Adler-Paket steht zum Verkauf
Haupt-Aktionär BluO will aussteigen

Frankfurt/Main (ots)

Finanzinvestor BluO hat offenbar das Interesse an der Adler Mode AG verloren. Nach Informationen der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) sucht der Adler-Hauptaktionär im In- und Ausland Käufer für seinen Anteil in Höhe von rund 42 Prozent an dem in Haibach bei Aschaffenburg ansässigen Filialisten. Das verlautet aus gut informierten Kreisen.

Bereits Ende November 2012 wurde davon gesprochen, dass BluO die Investmentbank Piper Jaffray Ltd in London mit der Suche nach einem Käufer für die Adler-Anteile beauftragt hat. Angeblich seien Mitarbeiter des Bankhauses mit einem Adler-Verkaufsprospekt bei Finanzinvestoren vorstellig geworden. Auf eine entsprechende Anfrage der TextilWirtschaft hat Piper Jaffray im Dezember 2012 nicht reagiert.

Tatsache ist allerdings, dass Adler-CEO Lothar Schäfer und CFO Karsten Odemann das Unternehmen am 23. Januar beim Investoren-Meeting "Cheuvreux German Corporate Conference 2013" in Frankfurt präsentiert haben.

In den vergangenen Wochen soll sich BluO kräftig bemüht haben, einen Käufer zu gewinnen. Dem Vernehmen nach ist auch Lothar Schäfer, dessen Vertrag als CEO erst kürzlich um drei Jahre bis Februar 2016 verlängert wurde, auf dem Markt gewesen, um eine Lösung für den absprungbereiten Haupt-Aktionär zu finden. In diesem Zusammenhang sollen auch Gespräche mit Gerhard Wöhrl und den Woolworth-Gesellschaftern geführt worden sein. Beide haben allerdings abgewinkt.

Der vollständige Bericht findet sich in der TextilWirtschaft Nr. 7, Erscheinungstermin 14. Februar 2013.

_________________________________________

Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs- Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 09.01.2013 – 16:30

    Textileinzelhandel: Umsatzminus trotz stabiler Konsumstimmung

    Frankfurt/Main (ots) - Die deutschen Modehändler konnten im vergangenen Jahr nicht von der stabilen Konsumstimmung profitieren. Der Textileinzelhandel schloss das Jahr 2012 mit einem Umsatzminus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab und musste damit das erste Mal seit 2008 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Dies berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und ...

  • 28.11.2012 – 17:05

    TextilWirtschaft: Woolworth verschleudert Nobel-Marke Belstaff

    Frankfurt/Main (ots) - Nach der aufsehenerregenden S.Oliver-Aktion mit 200.000 Teilen im Juli dieses Jahres verramscht der Kaufhaus-Filialist Woolworth ab Donnerstag dieser Woche die italienische Nobelmarke Belstaff. "Wir bringen 90.000 Teile in unsere insgesamt 215 Filialen", bestätigt Dieter Schindel, Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter gegenüber der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag). Der ...