TW Young Professionals' Day 2015: Tipps für Karriere in der Modewelt
Frankfurt/Main (ots)
Welche Chancen bietet die Modebranche jungen Nachwuchskräften? Modedesigner, Einkäufer oder Produktmanager gehören zu den Traumjobs junger Leute. Tipps zum Karrierestart in der Textil- und Modewelt sowie einen umfassenden Branchen-Überblick gibt der diesjährige TW Young Professionals' Day. Das Recruiting-Event findet statt am Samstag, den 13. Juni, auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Veranstalter sind das Fachmedium TextilWirtschaft und der Kongressexperte The Conference Group (beide dfv Mediengruppe).
Wie der Weg ins Top-Management gelingen kann, erfahren die Teilnehmer im Laufe des Tages exklusiv vom H&M Deutschlandchef Thorsten Mindermann. Der diesjährige Stargast berichtet über seinen beruflichen Werdegang und gibt den Besuchern einen Einblick, was bei H&M mit Teamplay und Eigeninitiative alles möglich ist.
Begleitend zum TW Young Professionals' Day präsentieren sich rund 50 Unternehmen auf der parallel stattfindenden Ausstellung. Die jungen Besucher bekommen hier im direkten Gespräch Karriere-Tipps von den Profis und können erste Kontakte zu führenden Arbeitgebern der Fashion-Branche knüpfen. Aussteller sind unter anderem Brax, Breuninger, Hugo Boss, Diesel, Escada, Esprit, Galeria Kaufhof,Gerry Weber, Holy Fashion Group (Joop!, Tommy Hilfiger, Strellson, Windsor,) Jack Wolfskin, Pandora, Peek & Cloppenburg, S. Oliver, Wöhrl und Zalando.
Ein besonderer Service ist der Bewerbungsmappen-Check mit individuellen Ratschlägen von renommierte Personalberatungen und HR-Experten.
Das detaillierte Programm sowie der Link zur Online-Anmeldung finden sich auf www.conferencegroup.de/ypd2015.
Hinweis für Pressevertreter:
Wir laden Sie herzlich ein, als Pressevertreter den TW Young Professionals' Day kostenfrei zu besuchen. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Vorfeld per E-Mail an (presse@dfv.de).
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Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.
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