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TextilWirtschaft

TextilWirtschaft stellt die Weichen langfristig

Frankfurt/Main (ots)

TextilWirtschaft stellt die Weichen
langfristig
Peter Paul Polte ab September 2006 Herausgeber / Jürgen Müller und
Michael Werner werden zu diesem Zeitpunkt Chefredakteure
Die redaktionelle Leitung der TextilWirtschaft (Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main) wird zum 1. September 2006 neu
geregelt. Peter Paul Polte (62), gegenwärtig Chefredakteur der
TextilWirtschaft, wird in Nachfolge von Jörg Hintz die Aufgabe des
Herausgebers übernehmen. Jürgen Müller (41) und Michael Werner (46),
stellvertretende Chefredakteure der TextilWirtschaft, werden zu
diesem Datum zu Chefredakteuren berufen. Damit hat der Verlag die
redaktionelle Leitung des führenden deutschsprachigen Textil- und
Modetitels für die Zeit nach dem Ausscheiden von Jörg Hintz als
Herausgeber der TextilWirtschaft und Geschäftsführer des Deutschen
Fachverlages geregelt.
Wie bereits mitgeteilt, wird Jörg Hintz (64) Ende August 2006 aus
dem Verlag ausscheiden, nachdem er im August des kommenden Jahres 65
Jahre alt werden wird. Wie ebenfalls bereits veröffentlicht, wird zum
1. September 2006 Dr. Rolf Grisebach (44) in Nachfolge für Jörg Hintz
als Geschäftsführer des Deutschen Fachverlages die Verantwortung für
die Textiltitel im In- und Ausland, damit auch für die
TextilWirtschaft, übernehmen. Dr. Grisebach wird am 1. August 2005
als Geschäftsführer in den Deutschen Fachverlag eintreten und die
Verantwortung für den Verlag Recht und Wirtschaft sowie den
Buchverlag der Verlagsgruppe übernehmen.
Mit diesem langfristig angelegten Personalkonzept setzt der Verlag
unverändert auf die erfolgreiche Kontinuität in der Führung der
TextilWirtschaft. Peter Paul Polte trat vor 37 Jahren in die
Redaktion ein, stieg über die Ressortleitung zum stellvertretenden
Chefredakteur auf und wurde am 1. Januar 2000 zum Chefredakteur der
TextilWirtschaft berufen. Seine beiden Stellvertreter in der
Chefredaktion Jürgen Müller und Michael Werner sind seit 16 bzw. 13
Jahren für die TextilWirtschaft tätig, wurden in den 90er Jahren
Ressortleiter und am 1. Januar 2003 stellvertretende Chefredakteure
des Titels.
Die TextilWirtschaft ist in 2004 mit einem Anstieg von 2,6 Prozent
auf 19,8 Millionen Euro Umsatz auf Platz vier der umsatzstärksten
Fachzeitschriften in Deutschland vorgerückt. Sie hat damit ihre
Marktführerschaft in einem von schneller Veränderung gekennzeichneten
Markt erneut bestätigt. Mit ihr war der Deutsche Fachverlag 1946
gegründet worden. Entsprechend feiert die TextilWirtschaft 2006 ihr
60-jähriges Bestehen in einem Jahr, auf das sie mit dem geplanten
Generationswechsel wie zugleich großer Kontinuität gut vorbereitet
ist.
Kontakt:
Birgit Clemens, dfv Unternehmenskommunikation
Telefon (069) 75 95- 20 51
27. Juli 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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