Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Wenn Helden heiraten - Kommentar von Ulrich Schilling-Strack
Essen (ots)
Die Heirat des Helden löst eigentlich Verzückung aus. Und Boris Becker, da gab es doch keinen Zweifel, ist doch einer unserer großen Helden - oder? Warum also kommentieren ansehnliche Teile des Publikums die Bekanntgabe seines Hochzeitstermins mit Spott und höhnischen Kommentaren?
Vielleicht sind wir nun doch ein wenig ermüdet von den Einblicken in ein Leben, das sich zwischen rotem Teppich und Fernsehstudio zu erschöpfen scheint. Vielleicht erschrecken wir auch ein wenig vor einem neuen Typus Mensch, der nur noch in und durch die Medien zu existieren scheint. Es ist wohl konsequent, dass ein Boris Becker vor den Kameras nicht nur Pokerpartien verstärkt und Preisverleihungen garniert, sondern dort auch seinen Hochzeitstermin bekannt gibt.
Boris Becker war übrigens ein großer Sportler, vielleicht einer der größten, die wir jemals hatten. Vielleicht ist das auch ein Problem, in erster Linie unseres dann: Dass wir uns immer noch an das Bild vom 17-jährigen Leimener klammern und einfach nicht wahrhaben wollen, dass da einer ein Leben nach dem Tennis ausprobiert. Und sich dabei wahrlich nicht leichttut.
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell