Lovells macht Andreas von Falck zum Mitglied der International Executive
Düsseldorf (ots)
Die internationale Rechtsanwaltskanzlei Lovells hat Dr. Andreas von Falck zum Leiter des erweiterten "Practice Stream Commerce" und damit zum Mitglied des Managements der internationalen Sozietät gewählt. Bisher führte von Falck die Praxisgruppe Intellectual Property. Er ist für drei Jahre ernannt und tritt seine neue Aufgabe zum 1. November 2005 an.
Im Zuge der jüngsten Verschlankung des Managements ist die Anzahl der Practice Streams bei Lovells von fünf auf vier reduziert worden. Damit soll die Zusammenarbeit der Praxisgruppen innerhalb der Practice Streams erleichtert werden. Dr. Andreas von Falck übernimmt die Leitung des erweiterten Commerce Streams zu dem die Praxisgruppen Intellectual Property, Real Estate, Arbeitsrecht, Pensions sowie Technology, Media and Telecoms (TMT) gehören. Als Practice Stream-Leiter gehört er dem Leitungsgremium der Sozietät (International Executive) an, das für die strategische Ausrichtung und Führung der Gesamtsozietät verantwortlich ist.
Dr. Andreas von Falck (39) ist seit 1998 Partner. Er ist spezialisiert auf Patent- und Markenrechtsstreitigkeiten vor den deutschen Gerichten und in der Koordination internationaler Rechtsstreitigkeiten. Er berät in Lizenzierungsfragen und bei IP-Transaktionen. Er wird seine derzeitige Rolle als Leiter der IP-Praxisgruppe, die gerade für Lovells den renommierten Juve Award als "Kanzlei des Jahres 2005 für IP" gewonnen hat, abgeben.
Von Falcks Nominierung folgte einer Anhörung der Partner, die vom Managing Partner David Harris geleitet wurde. Anschließend erfolgte zum 25. Oktober 2005 die Wahl durch die gesamte Partnerschaft.
David Harris zum Ergebnis der Wahl:
"Lovells hat mit seinen leistungsstarken Praxisgruppen einen führenden Ruf in zahlreichen Gebieten. Dadurch können wir unsere Mandanten bei Transaktionen effektiv unterstützen und ihnen die nötigen Ressourcen und starke Expertise anbieten. Diese dynamischen Spezialisierungen werden nun in unserem erweiterten Commerce Stream unter der Leitung von Andreas gebündelt. Andreas hat sich als natürliche Führungspersönlichkeit erwiesen und stellt sich gerne der größeren Herausforderung. Ich hoffe, dass er als jüngstes Mitglied unseres neuen Management-Teams auch frischen Wind in unsere Entscheidungsprozesse bringt."
Dr. von Falck kommentiert:
"Der Commerce Stream hat innerhalb von Lovells eine besondere Bedeutung, weil wir in so vielen Rechtsgebieten Marktführer sind. Es gilt, die Balance zu halten zwischen der Konzentration unsere individuellen Märkte und der Flexibilität, wann immer nötig, umfassende Unterstützung im Bereich M&A geben zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung."
Für weitere Informationen und Fotos kontaktieren Sie bitte:
David Harris, Managing Partner +44 20 7296 2258 david.harris@lovells.com
Andreas von Falck, Practice Stream Leader Commerce, Partner+49 211 1368 0 andreas.vonfalck@lovells.com
Fenella Gentleman, Director PR, London +44 20 7296 2339 fenella.gentleman@lovells.com
http://www.lovells.com
Andreas von Falck ist Leiter des internationalen Intellectual Property-Practice von Lovells. Von 1988 und 1992 studierte er Jura in Deutschland, Frankreich und der Schweiz und wurde 1997 an der Universität Freiburg mit einer Dissertation zum internationalen Zivilprozessrecht promoviert. 2003 wurde er als einer von Europas "HOT 100 Lawyers" ausgezeichnet (The Lawyer, Januar 2003) und wird von Chambers Global World's Leading Lawyers, Legal 500, WHO'S WHO LEGAL, sowie JUVE Handbuch deutscher Kanzleien als führender Patent-rechtsexperte empfohlen.
Original-Content von: Hogan Lovells, übermittelt durch news aktuell