Alle Storys
Folgen
Keine Story von New Work SE mehr verpassen.

New Work SE

Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING

Hamburg (ots)

XING baut sein Angebot für Unternehmen weiter aus. Mit dem XING Unternehmensprofil können Firmen, Verbände und Organisationen ab sofort ihre Präsenz mit einem eigenen Auftritt im führenden europäischen Netzwerk für Geschäftskontakte stärken. So sind sie erstmals in der Lage, sich in der aktiven XING Community professionell zu präsentieren, um einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten innerhalb des Business Netzwerks aufzubauen und sich mit den über 8 Mio. Mitgliedern zu verbinden. Führende Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Bertelsmann, Continental, Hubert Burda Media, Gruner+Jahr sowie die Deutsche Lufthansa und Accenture sind bereits von dem neuen Angebot überzeugt und ab sofort mit einem individuellen Unternehmensprofil auf XING vertreten.

"Mit der eigenen Präsenz bei XING erreichen wir unsere Kunden genau dort, wo sie ohnehin schon online aktiv sind. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch als Unternehmen Teil des Business Netzwerks sind", erklärt Hubert Frach, Vice President Marketing bei der Deutschen Lufthansa AG.

Das neue Unternehmensprofil geht über Einträge in üblichen Branchenverzeichnissen weit hinaus. Firmen, Verbände und Organisationen profitieren nicht nur bei der Neukundengewinnung von der interaktiven Kommunikation im Social Media Umfeld. Bei XING können sie ab sofort auch über Produktneuheiten oder Services informieren, ihre Markenbekanntheit ausbauen, sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und geeignete Kandidaten erreichen. Das neue Angebot ist darüber hinaus mit anderen XING-Services wie Advertising, Enterprise Groups und Best Offers kombinierbar.

Kostenfreie Unternehmensprofile bietet XING bereits seit April 2009 an. Weit über 100.000 Unternehmensprofile - darunter sämtliche DAX-, Tech-DAX- und M-DAX-Unternehmen - sind aktuell bei XING zu finden. Mit dem Relaunch besteht für Unternehmen nun die Möglichkeit, das bereits vorhandene Profil mit individuellen Inhalten anzureichern und sich aktiv und innovativ im Web 2.0 zu präsentieren. Den Nutzungsmöglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt. So präsentiert sich Bertelsmann als attraktiver Arbeitgeber und informiert über Karrieremöglichkeiten, während die Deutsche Lufthansa das eigene Unternehmensprofil zur aktiven Kundenansprache und -bindung nutzt.

Potenzielle Kunden, Interessenten oder auch Bewerber finden neben Basisinformationen wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten auch Mitarbeiterübersichten sowie interessante Statistiken auf den Unternehmensprofilen. Zudem sehen sie ihre direkten Kontakte im Unternehmen. Die von den Firmen bereit gestellten Informationen lassen sich darüber hinaus abonnieren. Unternehmen bauen so eigene Communities mit "Followern" auf, um diese direkt und innovativ, beispielsweise über Produktneuheiten oder Karrieremöglichkeiten auf dem Laufenden zu halten.

XING bietet neben der bisherigen kostenfreien Variante jetzt mit dem Unternehmensprofil STANDARD und PLUS zwei professionelle Versionen an, die kontinuierlich um neue Funktionen erweitert und gemäß den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer weiterentwickelt werden. Details und Informationen zur Buchung der neuen Angebote können unter http://companyprofile.xing.com abgerufen werden.

Über XING:

XING ist das führende europäische Online Business Netzwerk. Über 8 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus über 30 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang Ende 2006 als erstes und bislang einziges Web 2.0 Unternehmen erfolgreich am Kapitalmarkt etabliert. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit weiteren Standorten auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten vertreten.

XING. Powering Relationships.

Pressekontakt:

XING AG
Thorsten Vespermann
Director Corporate Communications
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg

Tel.: +49 40 419131-763
Mail: presse@xing.com

Original-Content von: New Work SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: New Work SE
Weitere Storys: New Work SE
  • 12.11.2009 – 10:11

    XING AG mit starkem Umsatzwachstum

    Hamburg (ots) - - Gesamtumsatz um 32 Prozent auf 33,2 Mio. EUR gesteigert - 29 Prozent neue Premium-Mitglieder in 12 Monaten - Beschleunigtes Mitgliederwachstum in internationalen Kernmärkten - Vorsprung weiter ausgebaut - mit über 3,6 Mio. Mitgliedern ist XING das größte, aktivste und am schnellsten wachsende Business Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Neue Erlösquellen im Bereich E-Recruiting etabliert Die börsennotierte XING AG (WKN: XNG888) ...

  • 26.10.2009 – 11:44

    XING startet neue Recruiter-Mitgliedschaft

    Hamburg (ots) - Zahlreiche neue Features machen die Personalsuche und Direktansprache im führenden europäischen Business-Netzwerk deutlich effizienter und schneller XING ( www.xing.com / WKN: XNG888) bietet seit heute mit der Recruiter-Mitgliedschaft eine Vielzahl zusätzlicher Features, um die Recherche nach neuen Mitarbeitern wesentlich effizienter zu gestalten. Mit der Mitgliedschaft können ab sofort neuartige ...

  • 13.08.2009 – 14:53

    XING AG investiert in der Krise und steigert Halbjahresumsatz um 35 Prozent

    Hamburg (ots) - * Gesamtumsatz wächst um 35 Prozent auf 21,54 Mio. EUR * 41 Prozent mehr Erlöse mit Premium-Mitgliedschaften * Über 635.000 zahlende Mitglieder weltweit * 21 Prozent Wachstum für XING Jobs * Wichtige Investitionen im 1. Halbjahr für neue Geschäftsmodelle getätigt Die XING AG (WKN: XNG888) hat im ersten Halbjahr 2009 einen Gesamtumsatz von 21,54 ...