Team Berenberg gewinnt Auftakt der High Goal Polo-Saison in Hamburg (mit Bild)
Hamburg (ots)
Polosport auf höchstem Niveau verfolgten über 2000 Zuschauer beim 11. Berenberg Polo-Derby. Deutschlands älteste Privatbank lud traditionell zum Auftakt der Polosaison in den Hamburger Polo Club.
Argentinische Polopferde, aber auch die südamerikanischen Ballkünstler beherrschten das Geschehen im ältesten Polo Club auf dem europäischen Kontinent. Sieger des Berenberg Polo-Derbys wurde das Team Berenberg um Spielmacher Gastón Maiquez. In einem packenden Finale konnten sie sich gegen das Team Rumöller um Captain Hugo Iturraspe mit 9:8 durchsetzen. "Wir freuen uns sehr über den Sieg unseres starken Teams und sind mit dem High Goal-Turnier sehr zufrieden", so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der 1590 gegründeten Berenberg Bank.
Den dritten Platz belegte das Team Tom Tailor, die gegen das Team Lanson mit den Brüdern Thomas und Oliver Winter gewannen. Tom Tailor Spielmacher Eduardo Anca gelang in der Verlängerung das Golden Goal, das den Sieg einbrachte.
Polo ist nicht nur die älteste (die Anfänge lassen sich bis 600 v.Chr. verfolgen), sondern auch die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Das Berenberg Polo-Derby in Hamburg ist Teil der German Polo Tour, einem Zusammenschluss der hochkarätigsten Polo-Turniere in Deutschland. Diese neue Serie wurde im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eingeführt. Weitere Stationen sind u.a. der Berenberg High Goal Cup am 9./10. Juli in Düsseldorf und die Berenberg Polo-Trophy am 27./28. August in Frankfurt.
Pressekontakt:
Berenberg Bank
Karsten Wehmeier
Pressesprecher
Tel. (040) 350 60-481
E-Mail: Karsten.Wehmeier@Berenbergbank.de
Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell