FÜR DICH – Neue DEICHMANN-Kampagne erzählt Leben als Reise
FÜR DICH – Die Dachmarkenkampagne von DEICHMANN erzählt das Leben als Reise
Die Hauptbotschaft der aktuellen Kampagne von Europas größtem Schuheinzelhändler wird in leichten Bildern auf den Punkt gebracht: DEICHMANN hat für jeden den richtigen Schuh und zwar für jeden Moment des Lebens. In der neuen Frühjahr-Sommer-Kampagne mit dem Titel FÜR DICH inszeniert der Marktführer sein breites Portfolio an Lifestyle- und Performance-Schuhen, Sneakern, Sandals und Slides für die warme Jahreszeit.
FÜR DICH erzählt das Leben als eine Reise, die aus vielen einzelnen Schritten besteht. Die ersten Abenteuer, die erste Verliebtheit, die erste Wohnung, die Hochzeit. „Jeder Schritt im Leben beginnt bei uns selbst. Doch das Schöne ist: Wir sind nicht allein, sondern erleben so viel gemeinsam. Sei es für einen Moment oder das ganze Leben lang. Wir wollen mit der Kampagne zeigen: Deine Reise beginnt jetzt und hier. Ob für die zaghaften kleinen Schritte oder den großen Sprung ins Unbekannte – DEICHMANN hat den richtigen Schuh für dich”, erklärt Marcel Nawrath, Head of Marketing bei DEICHMANN.
Die F/S22-Kampagne von DEICHMANN ist bunt und macht Lust auf den Sommer und authentische und lebensnahe Momente. „Nachdem wir uns in den letzten WHEREVER YOU GO-Kampagnen auf verschiedene Aktivitäten des Lebens konzentriert haben, liegt der Fokus bei FÜR DICH auf den Menschen selbst. Wir beleuchten hier unterschiedliche persönliche Momente und Facetten des Lebens. Manche witzig, manche ernst, voller Liebe und Nähe zu Freunden und Familie”, so Nawrath weiter. In Kampagnenfilm und Printmotiven herrscht natürliches Licht vor. Sonnenlicht in verschiedenen Intensitäten, aber auch Wolken und Schattierungen werden bewusst genutzt, um unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen.
„Die aktuelle Kampagne beleuchtet die vielen verschiedenen Segmente, für die wir als DEICHMANN stehen: eine große Auswahl an Marken und Produkten, zum besten Preis, für die ganze Familie. FÜR DICH vereint Sport, Freizeit, Funktion, Fashion und Qualität und zeigt diese Bandbreite in verschiedenen Phasen mit unterschiedlichen Schwerpunkten“, erklärt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN.
Der Cast der Kampagne ist eine Reflektion unserer diversen Gesellschaft. Dabei steht die Persönlichkeit der gezeigten Menschen im Fokus, ihre natürliche und authentische Art. Über den individuellen Muses-Ansatz von DEICHMANN wird eine weltoffene, modische Zielgruppe angesprochen. FÜR DICH richtet sich an Frauen und Männer ab 14 Jahren mit einem aktiven, authentischen Lebensstil und einer hohen Affinität zu Fashion, Sportmarken und Sneakern, die darüber hinaus Wert auf Funktion und Qualität sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Die F/S22-Kampagne wird ab 28.03.2022 europaweit über diverse Media-Kanäle (TV, Digital und Print) und am POS ausgespielt sowie durch begleitende OOH- und PR-Maßnahmen unterstützt.
Die facettenreiche Kampagne gliedert sich in drei Phasen und zeigt das große Angebot an Markenschuhen und unterschiedlichen Styles für die ganze Familie. SPORT – Markensneaker von Adidas, Nike, Fila und Puma. FASHION – Sneaker von elefanten, Bench, Skechers und Esprit sowie Styles von Graceland, Catwalk und Venice. SEASON – Fashion Trekking-Sandalen und Slides von Adidas, Puma, Fila, Bench und Graceland.
Der Auftritt umfasst den Kampagnenfilm (neben einem 270s Long Edit, einem 150s Main Edit und einem 110s Campaign Teaser gibt es für SPORT, FASHION BRANDS, FASHION CLOSED SHOES, FASHION OPEN SHOES und SEASON jeweils 30s Image-Versionen, 20s Pre-Rolls, 10s Reminder sowie weitere Downcuts und Formate, die sich gezielt einzelnen Brands widmen), individuelle Online- und Social Media-Formate und Bumper Ads sowie Stills für POS, Onlineshop und Newsletter.
Für die kreative Leitung ist Marcel Nawrath, Head of Marketing bei DEICHMANN, verantwortlich, der die Kampagne in Co-Creation mit Bemo Lundgren von B33M Studio entwickelt und umgesetzt hat. Die Produktion übernahm North South Productions mit Eric Gukelberger als Executive Producer. Regisseur ist Valentin Petit, DOP Téva Vasseur, Fotografin Nadia von Scotti, für Styling sind in Phase 1 Lorena Maza (Fashion Stylist) mit Ivanna Heredia-Torres (Styling Assistenz) sowie Kamilla Richter (Fashion Stylist) mit Ourania Marmara (Styling Assistenz) in Phase 2 & 3 verantwortlich. Mediaagentur ist die Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG.
Die unterschiedlichen Edits des Kampagnenfilms finden Sie hier:
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Medienkontakt: DEICHMANN SE Unternehmenskommunikation Michèle Leyendecker Tel.: +49 (0) 201 / 8676 – 422 michele_leyendecker@deichmann.com
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 41.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.200 Filialen sowie 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuwait (mit einem Franchise-Partner), Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren) sowie in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, den USA und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China mit einem Partner über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.