Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV veröffentlicht neue Practice Help-Reihe zu speziellen Fragen der DS-GVO

Main (ots)

Der DDV hatte zu den Auswirkungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) schon sehr frühzeitig im Juni 2016 einen Best Practice Guide herausgegeben, der im September 2017 aktualisiert wurde. Der Guide ist als PDF über die Webseite des DDV für Mitglieder beziehbar und für Nicht-Mitglieder per E-Mail unter info@ddv.de.

Der Guide gibt allgemeine Hinweise und kann deshalb nicht alle Spezialfragen zur Umsetzung der DS-GVO im Rahmen des Dialogmarketings beantworten. Zu verschiedenen Punkten muss sich eine einheitliche Auslegung auch erst herausbilden.

Vor diesem Hintergrund hat der DDV eine neue Practice Help-Reihe eröffnet, die den Best Practice Guide nach und nach durch konkrete Empfehlungen zu speziellen Fallvarianten der Praxis ergänzt.

Dazu DDV-Präsident Patrick Tapp: "Mit der neuen Practice Help-Reihe geben wir bei der Umsetzung des neuen europäischen Datenschutzrechts Hilfestellung zu ganz bestimmten typischen Konstellationen der Tagespraxis des Dialogmarketings. Die Reihe begleitet in sinnvoller Weise unsere zahlreichen anderen Aktivitäten im Kontext der DS-GVO."

Die erste Veröffentlichung der Reihe betrifft die Frage, welche Datenschutzinformation beispielhaft in ein Werbeschreiben aufgenommen werden könnte, wenn die Adressen aus Haushaltsdateien stammen. Das Dokument kann über den nachfolgenden Link kostenlos auf der Webseite des DDV abgerufen werden.

Zur ersten Ausgabe der neuen Practice Help-Reihe:

http://ots.de/LMOWUS

Pressekontakt:


DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 16.04.2018 – 10:17

    Max-Award: Noch bis 20. April ohne Aufschlag einreichen

    Frankfurt am Main (ots) - Noch bis zum 20. April haben Agenturen und werbungtreibende Unternehmen die Möglichkeit, ihre besten Dialogkampagnen beim MAX-Award - dem Deutschen Dialogmarketing Preis - einzureichen. Den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen 35 Kategorien aus den Bereichen Consumer Lifecycle, Marke & Produkt, Dialogische Intelligenz und Zielgruppe sowie dem Sonderpreis des ...

  • 12.04.2018 – 12:35

    DDV lehnt Sammelklagen im Rahmen des "New Deal for Consumers" ab

    Frankfurt am Main (ots) - Die Europäische Kommission hat am 11. April ihren "New Deal for Consumers" vorgestellt. Mit diesem Gesetzespaket soll der Verbraucherschutz in der Europäischen Union gestärkt werden, insbesondere sollen künftig EU-weit Sammelklagen zur Durchsetzung von Schadenersatz-, Rückzahlungs- und Preisnachlassansprüchen möglich werden. Der DDV lehnt derart weitgehende Sammelklagen ab, da ein ...

  • 09.03.2018 – 13:19

    DDV positioniert sich als treibende Kraft der Data Driven Economy für die Zukunft

    Frankfurt am Main (ots) - Auf der Mitgliederversammlung am 9. März im Museum für Kommunikation in Frankfurt hat der Deutsche Dialogmarketing Verband eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Mit der Verabschiedung einer neuen Vision und Mission sowie eines neuen Logos modernisiert sich der DDV weiter und positioniert sich als die treibende Kraft der ...