Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haspa Hamburger Sparkasse AG mehr verpassen.

Haspa Hamburger Sparkasse AG

Ausgezeichnete Vermögensverwaltung: summa cum laude für das Haspa Private Banking

Hamburg (ots)

Der Elite Report in München und das Handelsblatt bewerteten rund 350 Finanzdienstleister im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit 500 Punkten belegt das Private Banking der Hamburger Sparkasse auch in diesem Jahr wieder den Spitzenplatz mit der höchsten erzielten Punktzahl bei der Auszeichnung "Bester Vermögensverwalter". Bereits seit neun Jahren in Folge behauptet das Haspa Private Banking kontinuierlich diese Spitzenposition.

Die Vermögensverwaltung der Hamburger Sparkasse hat mit diesem Ergebnis unter Beweis gestellt, dass sie das hohe Niveau ihrer Beratungsleistung über Jahre zu halten vermag. Keinem anderen Institut ist es gelungen, mit dieser Kontinuität auf Spitzenplätzen zu landen. Das zeigen die Testergebnisse des Elite-Reports, die heute in München bekannt gegeben wurden.

Untersucht wurden rund 350 Banken und spezialisierte Berater in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Dabei kamen über 150 der geprüften Institutionen in die engere Wahl und ca. 50 Institute wurden vom Elite-Report als empfehlenswert bezeichnet. Noch kleiner ist der Kreis derer, denen besondere Qualitäten als Vermögensverwalter attestiert werden. Ganz vorn in dieser Liga rangiert dass Private Banking der Hamburger Sparkasse.

Das, was die Tester als besonders positiv herausstellen, ist die Kombination aus Professionalität und Kundenorientierung. In dem Elite Report heißt es: "Die Haspa verteidigt ihre Spitzenstellung, weil sie nicht nur auf den Kunden eingeht, sondern weil sie auf ihre menschlich einfühlsamen Berater baut. Die Beratungstiefe trägt wesentlich dazu bei, dass die vereinbarte Vermögensverwaltung den gewünschten Vermögenserhalt als oberstes Ziel des Kunden berücksichtigt. Die damit verbundene Risikobefreiung ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Alle Testergebnisse belegen, dass man bei der Haspa nichts verkompliziert, sondern Transparenz und Ehrlichkeit pflegt."

Jörg Ludewig, Generalbevollmächtigter der Hamburger Sparkasse: "Wir haben unseren qualitativen Spitzenplatz auch in diesem Jahr verteidigt. Unsere intensive Kundenbetreuung und die Qualität und Systematik unserer Beratungsleistung zahlt sich erneut aus. Unsere Position als kompetenter und geschätzter Finanzpartner in Norddeutschland konnten wir auch in schwierigen Zeiten weiter ausbauen."

Mehr Informationen unter: www.privatebanking.haspa.de

Pressekontakt:

Hamburger Sparkasse
Bereich Unternehmenskommunikation
Haspa Hanse Center (HHC)
Wikingerweg 1
20537 Hamburg
Asli von Rheden
Tel.: +49 40 3579-4843
Fax: +49 40 3579-1852
E-Mail: asli.vonrheden@haspa.de

Original-Content von: Haspa Hamburger Sparkasse AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haspa Hamburger Sparkasse AG
Weitere Storys: Haspa Hamburger Sparkasse AG
  • 13.10.2011 – 10:15

    Haspa erneut beste Bank in Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Sparkasse (Haspa) ist zum fünften Mal in Folge Testsieger "Banken in Hamburg". Dies bestätigt eine umfangreiche Analyse des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv. Im Rahmen eines deutschlandweiten Bankentests untersuchte das Institut 45 regional und überregional aktive Filialbanken in 10 deutschen Großstädten. Bewertet wurden die Konditionen, das Filialnetz sowie die Beratungsqualität. Das ...

  • 12.10.2011 – 15:55

    Hamburger Sparkasse hat bundesweit das beste Kinderkonto

    Hamburg (ots) - Die Hamburger wussten es schon länger, jetzt ist es auch bundesweit bekannt: Die Hamburger Sparkasse verfügt mit dem MäuseKonto über das beste Kinderkonto. Dies ergab eine jüngst veröffentlichte unabhängige Analyse von Konten für Sieben- bis Zwölfjährige der FMH Finanzberatung im Auftrag des Fernsehsenders n-tv. Das Haspa MäuseKonto lag mit 34 Punkten nicht nur auf Platz 1, sondern mit sechs ...

  • 27.09.2011 – 17:28

    Bundesgerichtshof weist Klagen von Lehman-Anlegern ab

    Hamburg (ots) - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat heute die Schadenersatzklagen zweier Anleger zu Lehman-Zertifikaten gegen die Hamburger Sparkasse (Haspa) abgewiesen (Az.: XI ZR 178/10, Az.: XI ZR 182/10). Damit hat er die Entscheidungen des Hanseatischen Oberlandesgerichts bestätigt (Az.: 13 U 117/09, Az.: 13 U 118/09). In den vorliegenden Fällen wurde der Haspa vorgeworfen, einer Offenlegungspflicht bezüglich der ...