Spurenlese verhindert Datenmissbrauch - Clearswift CONTENTsafe nimmt Fingerabdruck von wichtigen Daten und erkennt Inhalte in neuen Formaten wieder
Hamburg (ots)
Vertrauliche Daten, die per Email oder über das Internet verschickt werden, stehen bereits bei vielen Unternehmen unter besonderem Schutz. Security-Lösungen prüfen die Inhalte und lassen nur Nachrichten mit unbedenklichen Inhalten passieren. Problematisch wird es jedoch, wenn interne Informationen kopiert und in einem neuen Format abgespeichert werden. Herkömmliche Systeme können die zu schützenden Inhalte nicht mehr nachverfolgen. Daher stellt Clearswift, Anbieter von richtlinienbasierten Content Filtering- und Security-Lösungen, auf der Systems in Halle B3, Stand 310, mit Clearswift CONTENTsafe ein neues Add-on vor, das diese Sicherheitslücke schließt.
Im täglichen Datenverkehr werden Teile von Dokumenten kopiert und häufig in neuen Formaten wie Word, Excel, Outlook, Powerpoint oder als PDF-Dateien abgespeichert, um z. B. später per Email verschickt zu werden. Clearswift CONTENTsafe nimmt eine Art Fingerabdruck von schützenswerten Inhalten, um sie auch außerhalb des ursprünglichen Dokuments wiederzuerkennen. Diese Spurenlese erhöht den Schutz vertraulicher Daten, erfordert jedoch im Vergleich zu anderen Data Loss Prevention-Lösungen einen wesentlich geringeren Aufwand für die Konfiguration, die Integration und den Betrieb. Die Anwendung speichert nicht die kompletten Dokumente, die geschickt werden, sondern nur die Information, anhand der die relevanten Inhalte identifiziert werden können. Welche Dokumente oder Textfragmente tatsächlich inhaltlich geschützt werden sollen, entscheiden die Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen selbst. Über ein leicht zu bedienendes User-Portal, das für verschiedene Sprachen ausgelegt ist, können befugte Nutzer die vertraulichen Daten der jeweiligen Abteilungen bei der Anwendung registrieren.
________________________________________
Einladung an Journalisten zur Demo-Session inkl. Mittagssnack für Clearswift CONTENTsafe:
Am 21. und 22. Oktober, jeweils von 12.30 bis 14 Uhr in Halle A4, Raum 11 Zur Anmeldung und zur Vereinbarung eines Presse-Gespräches kontaktieren Sie bitte:
Grant Butler Coomber Bettina Jödicke Tel: 089 517 39 484 Email: clearswift@gbcpr.de
Weitere Informationen sowie Bildmaterial und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auch unter http://www.clearswift.de/info/kamps/systems2008/pressebereich.php3
________________________________________
Über Clearswift
Clearswift unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der sicheren Nutzung des Internets.
Die richtlinienbasierten Content Filtering- und Security-Lösungen von Clearswift schützen vor bösartigen Inhalten wie Spam, Viren, Malware, Spyware und pornografischen Inhalten. Darüber hinaus wird die Preisgabe sensibler Informationen verhindert, Zeitverschwendung eingedämmt und Missbrauch durch Blockierung der unangemessenen Nutzung des Internets sowie von Social Media-Websites unterbunden. Die Lösungen schützen vor beleidigenden oder schlichtweg unangemessenen Inhalten. Clearswift gewährleistet die komfortable Implementierung, Verwaltung und Wartung kompromissloser Email- und Internet-Sicherheit für sämtliche Gateways und Übertragungsrichtungen. Die gemäß EAL4 zertifizierten Militär- und Behördenlösungen von Clearswift schützen Organisationen mit den weltweit höchsten Sicherheitsanforderungen. Die Technologien von Clearswift reflektieren 20 Jahre Erfahrung in mehr als 17.000 Unternehmen mit nachweislich höchster Leistung beim Richtlinien-Management. Die komfortable Verwaltung sowie die Integration klassenbester Sicherheits-Tools in leistungsfähigen, kompromisslosen Schutzlösungen garantieren einen hohen Sicherheitsstandard.
Clearswift-Kunden nutzen das Internet mit Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter www.clearswift.de oder im Pressebereich unter www.clearswift.de/news .
Pressekontakt:
Clearswift GmbH
Annette Scheffler
Tel: 040 23 99 90
presse@clearswift.de
Grant Butler Coomber
Bettina Jödicke
Tel: 089 517 39 484
clearswift@gbcpr.de
Original-Content von: Clearswift, übermittelt durch news aktuell