Relaunch: Runderneuertes Lufthansa Magazin hebt ab
Hamburg (ots)
Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie, hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an internationalen Lifestyle-Titeln, ohne an Eigenständigkeit einzubüßen. Ein Anspruch, der perfekt zu einer Weltmarke wie Lufthansa passt", sagt Chefredakteur Adrian Pickshaus.
Das journalistische Portfolio bekommt neue Impulse: Neben starken Reportergeschichten aus aller Welt sowie Interviews mit Hollywoodstars werden zukünftig Mode-, Design- und Food-Themen eine stärkere inhaltliche Rolle spielen. Regelmäßige Fashion-Shootings, neue Kolumnen mit renommierten Reiseschriftstellern und ein mosaikhafter Hefteinstieg schärfen das Profil des Magazins, das ab sofort auch mit neuer Papierqualität zu überzeugen weiß. Chefredakteur Pickshaus zeigt sich überzeugt von dem neuen Konzept: "Gesamtergebnis ist ein weltgewandtes, am Zeitgeist orientiertem Kundenmagazin, das seine 1,6 Millionen Leser pro Monat an Bord der Lufthansa-Flüge überraschen und unterhalten wird."
Zeitgleich zum Print-Relaunch startet ein neuer Online-Auftritt. Mit der Präsenz auf www.LH.com/magazin werden die Stärken des Lufthansa Magazins digital sichtbar. Die bisherige iPad-App-Lösung wird abgelöst, ein neues hochaktuelles Portal ist nun auf allen mobilen Endgeräten abrufbar. Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors sagt dazu: "Das Leseerlebnis der Fluggäste muss jetzt nicht mehr bei der Landung enden. Dank modernem Storytelling, inspirierender Videos und animierter Infografiken bekommt hochwertiger Travel Content im Netz eine neue Adresse. Der Relaunch für Lufthansa zeigt, wie sich Kundenkommunikation in gedruckter und digitaler Form perfekt ergänzen."
"Das Lufthansa Magazin ist nach wie vor ein integraler Bestandteil des Reiseerlebnisses unserer Fluggäste an Bord," sagt Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG. "Wir wissen, dass viele unserer Passagiere das hochwertige und aufwendig gestaltete Magazin auf ihren Flügen gerne durchblättern, lesen und auch nach dem Flug mitnehmen. Durch das neue multimediale Format des Magazins ergänzen wir das Printprodukt künftig um einen digitalen Kanal mit weiteren Erlebniswelten. Außerdem wollen wir die Leserschaft des Lufthansa Magazins weiter vergrößern und monatlich damit auch Fluggäste, die nicht so häufig mit uns fliegen, sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen."
Leuchttürme der Relaunch-Ausgabe sind Reisegeschichten aus Singapur, Brüssel, Lanzarote und Papua-Neuguinea. Im neuen Whitney-Museum in New York inszenierten die Hamburger Magazin-Macher die neue Herbstmode. Und in England begleitete ein Reporter eine Gruppe von "Wingwalkern" - waghalsige Artisten, die Kunststücke auf fliegenden Doppeldeckern ausführen.
Das neue Lufthansa Magazin liegt ab Anfang November in allen Flugzeugen der Lufthansa aus. Die Magazin-Inhalte sind künftig auch mobil unter www.LH.com/magazin zu lesen.
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack@publikom.com
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell