Zwei Neukunden für Honey
Agentur für Content Campaigning setzt sich bei Bosch und Lemonaid durch
Hamburg (ots)
Doppelschlag für Honey. Die Agentur für Content Campaigning freut sich über gleich zwei Etatgewinne und übernimmt Content-Strategie und Umsetzung für Bosch Home & Garden sowie Lemonaid.
Bei Bosch konnte sich Honey in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. Für Bosch Home & Garden wird Honey Strategie, Konzeption, Redaktion und Distribution des digitalen Contents für den gesamten internationalen Markt übernehmen. Dazu gehören der Aufbau eines Hubs sowie die Kommunikation in sämtlichen Social-Media-Kanälen und die Content-Vermarktung.
"Wir haben eine kreative Content- und Marken-Agentur gesucht, die uns bei der internationalen Umsetzung unserer Content-Strategie unterstützt", so Frank Schad, Marketing Brand Management Digital Platform Strategy bei Bosch Home & Garden. "Honey ist für uns der ideale Partner dafür. Mit dem redaktionellen Leistungsportfolio und dem internationalen Netzwerk von TERRITORY ist die Agentur obendrein in der Lage, die Ideen gemeinsam mit uns in allen unseren Märkten an den Start zu bringen."
Auch bei Lemonaid konnte Honey überzeugen. Lemonaid-Unternehmensgründer Jakob Berndt dazu: "Im Gegensatz zu großen Konzernen können und wollen wir als junges Start-up nicht nur den Weg klassischer Kommunikation gehen. Content Campaigning ermöglicht es uns, unsere Firmenphilosophie über unterschiedlichste Kanäle direkt an unsere Zielgruppe zu transportieren."
Über Honey
Honey wurde im Herbst 2016 als Joint Venture von Kolle Rebbe und TERRITORY gegründet. Als erste Agentur führt sie kreative, journalistische und analytische Kompetenzen konsequent zusammen. Die Verbindung der Perspektiven erlaubt einen neuen Blick auf Kampagnen, auf Unternehmensmedien und auf Dialogformate. So entsteht aus einem inhaltlichen Kern Kommunikation, die Menschen wirklich erreicht und sie mit Marken verbindet.
Über Bosch Power Tools
Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2016 erwirtschafteten rund 20 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Rund ein Drittel des Umsatzes 2016 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Auch 2017 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.
Über Lemonaid
Lemonaid Beverages ist ein Sozialunternehmen und finanziert seit 2009 durch den Verkauf von Getränken Entwicklungsprojekte in aller Welt. Lemonaid und ChariTea sind bio-zertifizierte Limonaden und Eistees aus fairem Handel. Zusätzlich zur nachhaltigen Landwirtschaft fließt ein fixer Betrag jeder verkauften Flasche in den Lemonaid & ChariTea e.V., der mit dem Geld konkrete Hilfsprojekte in den Anbaugebieten der Rohstoffe leistet. Daneben engagieren wir uns mit Projekten wie der "Pfandkiste" rund um gesellschaftliche Fragestellungen vor der eigenen Haustür.
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