AdWords-Werbung effektiv einsetzen: Fachmagazin suchradar unterstützt Unternehmen mit kostenlosen Tipps
Emsdetten (ots)
In der Studie "SEM-Qualitätsanalyse 2008" wurde unlängst festgestellt, dass Unternehmen, die auf Google AdWords als Werbeplattform setzen, dieses Medium häufig ineffektiv einsetzen. Das suchradar, das deutsche Fachmagazin für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM), geht in der aktuellen Ausgabe daher vor allem auf die Optimierungspotenziale bei AdWords-Kampagnen ein.
"Viele Werbetreibende verschenken bei der Nutzung von Google AdWords viel Geld - vor allem kleinere Unternehmen, die sich die Unterstützung einer Agentur nicht leisten wollen oder können", so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. "Ab sofort gibt es deswegen im suchradar die Artikelreihe AdWords-Werkstatt, in der wir Optimierungspotenziale und -methoden aufzeigen."
Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. fremde Marken und Google AdWords, Suchanfrageberichte, Ligatus DirectAds, Optimierung von Flash-Websites, PageRank Sculpting und SEO-Strategien für international tätige Unternehmen. Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, ein ausführliches Agentur-Verzeichnis und die Sektion "Q&A", in der Fragen der Leser kompetent beantwortet werden.
Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de kostenlos heruntergeladen werden.
Über das suchradar
Das Magazin suchradar ( www.suchradar.de ) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion ( www.bloofusion.de ) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.
Über Bloofusion
Bloofusion ( www.bloofusion.de ) hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles Suchmaschinen-Marketing und eine langfristig-orientierte Strategie werden Websites für potenzielle Kunden sichtbar. Mit Teams in den USA und Deutschland betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne.
Pressekontakt:
Kontakt
Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de
Markus Hövener
Fon 02572/809110
Fax 02572/809112
Email markus@bloofusion.de
Original-Content von: Bloofusion Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell