Testsieger bei Stiftung Warentest: Sensitiv-Zahnpasta von Lidl
Die "Dentalux Complex 5 Sensitive plus" schützt empfindliche Zähne zuverlässig vor Karies zum günstigsten Preis im Test
Neckarsulm (ots)
Wer schonende und zugleich wirksame Pflege für empfindliche Zähne sucht, liegt mit der Sensitiv-Zahnpasta der Lidl-Eigenmarke "Dentalux" richtig - das bestätigt Stiftung Warentest in der April-Ausgabe seines Magazins. Bei dem Test von zehn Zahncremes für schmerzempfindliche Zähne ging die "Dentalux Complex 5 Sensitive plus" als Testsieger mit einer Gesamtnote von 1,7 ("Gut") hervor. Mit dem enthaltenen Fluorid schützt sie zuverlässig vor Karies und härtet den Zahnschmelz - und erreichte damit die Note 1,0 ("Sehr gut") in der Bewertung der "Kariesprophylaxe durch Fluorid". Darüber hinaus punktete sie mit Wirkstoffen, die die Zähne vor Schmerzempfindlichkeit, Plaque und Zahnstein schützen. Zusätzlich schont und pflegt sie das Zahnfleisch.
Schonende Zahnpflege zum Bestpreis
Besonders erfreulich dabei: Diesen umfangreichen Schutz kann sich jeder leisten. Die "Dentalux"-Zahncreme ist mit einem Preis von gerade einmal 52 Cent pro 100 Milliliter eine der günstigsten im Test. Ein weiterer Beleg für das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis der Lidl-Produkte.
Schon in Heft 9/2016 der Stiftung Warentest wurde den Lidl-Zahncremes ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt: In diesem Test schnitten die "Dentalux"-Produkte "Complex 3 Kräuter Fresh" und "Complex 7 Total Care Plus" mit den Noten "Sehr gut" bzw. "Gut" ab. Die "Dentalux Complex 3 Kräuter Fresh" zählte dabei ebenfalls zu den günstigsten Zahncremes - mit einem Preis von 36 Cent pro 100 Milliliter.
Über Lidl:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über 20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell