Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

16. Million bei der Lidl-Pfandspende erreicht
Lidl verlängert Zusammenarbeit mit den Tafeln bis 2024

16. Million bei der Lidl-Pfandspende erreicht / Lidl verlängert Zusammenarbeit mit den Tafeln bis 2024
  • Bild-Infos
  • Download

Zum Ende des Doppeljubiläumsjahres "25 Jahre Tafel" und "10 Jahre Lidl-Pfandspende" haben die Lidl-Kunden über den Spendenknopf an den Pfandautomaten eine weitere Million an den Dachverband Tafel Deutschland gespendet und damit den Gesamtbetrag auf 16 Millionen Euro erhöht. Durch die "Gute Tat am Automat" konnten bisher über 2.000 soziale Projekte wie beispielsweise Urlaub an der Ostsee oder in Ungarn für von Armut betroffene Kinder unterstützt werden.

"Wir können unseren Kunden nicht oft genug danken, dass sie sich an der Lidl-Pfandspende beteiligen und damit Bedürftigen in Deutschland helfen. Es ist schön zu sehen, dass sich der Pfandspendenknopf etabliert hat und die Spendenbereitschaft über die Jahre gestiegen ist", sagt Melanie Berberich, Mitglied der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland. "Aufgrund des Erfolgs haben wir uns frühzeitig dazu entschieden, die Lidl-Pfandspende um weitere fünf Jahre bis 2024 zu verlängern."

Rückblick auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr

Das Erreichen der 16-Millionen-Euro-Marke ist ein erfreulicher Abschluss des Jubiläumsjahres der Tafeln und der Lidl-Pfandspende, das unter anderem geprägt war durch die Lebensmittel-Sammelaktion "Kauf-1-mehr" in allen Lidl-Filialen, die 1-Million-Euro-Spende von Lidl für den Tafel-"Zukunftsfonds" und den gemeinsamen Stand von Lidl und Tafel Deutschland auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Weitere Informationen zum Engagement von Lidl für die Tafel Deutschland sind auf der Lidl-Website und im Newsroom nachzulesen:

https://www.lidl.de/de/gesellschaft-gesellschaftliches-engagement/s7377418

https://unternehmen.lidl.de/Suche?searchtext=tafel

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl