60 Prozent günstiger: Online Rekorder shift TV senkt den Preis
München (ots)
Mit der Einführung eines Jahresabonnements bietet der Münchner Vermieter von Online Videorekordern shift TV (http://www.shift.tv) ein um etwa 60 Prozent günstigeres Angebot. Bislang konnten Nutzer nur ein dreimonatiges Abonnement abschliessen, das Euro 29,97 kostete und somit Euro 9,99 pro Monat entsprach.
Ab sofort haben Neukunden die Möglichkeit ein Jahresabonnement für Euro 49,99 zu wählen. Damit sinkt der monatliche Preis auf Euro 4,16. Die Leistungen werden nicht geschmälert: Nach wie vor können shift TV User, die gerne mobil und damit unabhängig von einem stationären Videorekorder sein wollen, aus zwanzig deutschensprachigen TV-Programmen ihre Lieblingssendungen aufzeichnen. Die Anzahl der Aufnahmen ist unbegrenzt. Theoretisch kann jeder Nutzer jeden Tag bis zu zehn Stunden Programm gleichzeitig auf fünf verschiedenen Sendern aufnehmen und hinterher entscheiden, welche Aufnahmen er gerne ansehen bzw. behalten möchte.
Die Programmierung des Online Videorekorders ist kinderleicht. Über eine Programmzeitschrift wählt der Nutzer per Mausklick die gewünschte Sendung aus, eine email informiert über die beendeten Aufnahmen. Die Sendung kann sofort im Streaming Verfahren angesehen werden. Zusätzlich ist der Download der Kopie möglich, was neuen Platz auf der Festplatte des Rekorders für neue Aufnahmen schafft.
Über shift TV:
shift TV vermietet Online Videorekorder. Diese werden über das Internet ferngesteuert. Im Vergleich zum herkömmlichen Videorekorder, bietet der bei shift.TV angemietete Videorekorder totale Unabhängigkeit. Überall, wo ein Internetanschluss vorhanden ist, kann der Nutzer Sendungen zur Aufzeichnung vormerken, aufgezeichnete Sendungen ansehen oder herunterladen. Die Sendungen werden im Windows Media Format mit 550 kbit/s Bandbreite aufgezeichnet.
Pressekontakt:
shift TV
Oliver Häger
c/o NETlantic GmbH
Betastr.9a
D-85774 Unterföhring
Tel.: 089-960570-60
presse@shift.tv
Original-Content von: YOUTV - TV Mediathek, übermittelt durch news aktuell