"Schon wieder gefallen"
Malteser Hilfsdienst präsentiert neue Kampagne für Hausnotruf
Berlin (ots)
Innovative Wege geht der Malteser Hilfsdienst in Berlin, um den Hausnotrufdienst für ältere Menschen bekannter zu machen. "Mit dem Hausnotruf können sich ältere Menschen zu Hause sicherer fühlen und gleichzeitig bleibt das Leben für sie interessant und abwechslungsreich," so beschreibt Henric Maes, Diözesangeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes, die Botschaft der neuen Kampagne für den Malteser Hausnotruf. Die Agentur Strachwitz und Gerhard erklärte sich April 2003 bereit, pro bono eine Kampagne für diese Dienstleistung des Malteser Hilfsdienstes zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Kinospot und eine originelle Plakataktion. Dank der Unterstützung duch viele Firmen und Einzelpersonen, konnte dieses Projekt verwirklicht werden und der Kinospot "Schon wieder gefallen" feierte am heutigen Mittwoch Premiere im Broadway-Kino in Berlin-Charlottenburg. Die Plakate zur Kampagne sind seit Dienstag, dem 25. November in Berlin zu sehen.
Doch der Hausnotruf hilft nicht nur auf, wenn man gefallen ist, sondern jagt auch Räuber in die Flucht: Dies beweist die Geschichte von Oma Waltraud, die zu Hause überfallen wurde, den Notruf auslösen konnte. Kurze Zeit später traf der Zivildienstleistende der Malteser ein, konnte Oma Waltraud befreien und Schlimmeres verhindern.
Hinweis für Redaktionen: Eine VHS-Kopie des Kinospots ist über die Pressestelle Malteser Hilfsdienst Berlin Tel.: 0 30 - 34 80 03 52, mobil: 0160 - 90 545 777 erhältlich, ein Bild des Plakates kann man sich auf www.malteser-berlin.de downloaden.
Informationen:
Beatrix Lohr, Pressesprecherin Malteser Hilfsdienst Berlin Alt-Lietzow 33 10587 Berlin Tel.: 030/ 348003-52 mobil: 0160/ 90 545 777 beatrix.lohr@maltanet.de www.malteser-berlin.de
Original-Content von: Malteser in Deutschland, übermittelt durch news aktuell