Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Schmerzmittel oder Hustensaft? Media Control Charts in Apotheken

Baden-Baden (ots)

Seit Jahren werden wöchentlich die Charts von
Büchern oder CDs erhoben. Für die Industrie bieten die Hitlisten
unerlässliche Informationen, welche ihrer Produkte am Markt
erfolgreich sind und welche weniger. Der Markt der Charts bekommt
jetzt ein neues Kind: Demnächst werden vom Baden-Badener Unternehmen
Media Control GmbH & Co. KG und der AD Apotheken Datenverarbeitung
GmbH & Co KG die Listen der meist verkauften rezeptfreien Medikamente
erstellt.
Schmerzmittel, Hustensaft oder Fieberzäpfchen? Wer sind die Renner
am Markt der so genannten OTC-Produkte? <Wir wollen für den
Verbraucher und die Pharmabranche aus unserem Apothekenpanel
Abverkaufsrankings von OTC-Produkten transparent machen, die dem
Verbraucher zur Kauf-Orientierung und den Apotheken sowie der
Pharmaindustrie zum so notwendigen Benchmarking dienen sollen>, sagen
Media-Control-Geschäftsführerin Ulrike Altig und Peter Klingels,
Geschäftsführer der Apotheken Datenverarbeitung.
Die Charts sollen <breit gestreut> über die Medien veröffentlicht
werden.
<Natürlich werden dabei alle Daten anonymisiert>, betont Ulrike
Altig. So sei sichergestellt, dass niemand Rückschlüsse auf einzelne
Apotheken ziehen könne: <Wir alle wollen schließlich Daten haben, die
wirklich aufschlussreich für die ganze Branche sind>, sagt Altig. Auf
der Fachmesse Expopharm in Köln werden ab 22. September am ADV-Stand
(Halle13.3 Stand B04)erste Democharts gezeigt.
Mit Media Control engagiert sich eines der renommiertesten
deutschen Marktforschungsinstitute erstmals in der Pharma- und
Apothekenbranche. Den Fernseheinschaltquoten und vielen anderen
Charts, ob Bücher oder CDs, fiebern Woche für Woche viele Menschen
entgegen. Seit 28 Jahren sammelt Media Control über den Verkauf
ausgewählter Geschäftstellen Marktdaten und erstellt
Verkaufsstatistiken.

Pressekontakt:

info@media-control.de
07221-36602

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 13.09.2005 – 10:24

    Letzte Wahlsendung mit den Favoriten

    Baden-Baden (ots) - Wie Media Control heute mitteilt, war die letzte Wahlsendung vor dem Wahltag am Sonntag mit 5,95 Mio. Zuschauern (ab 3 J.) und einem Marktanteil von 20,3 % in der ARD gestern die Nummer zwei hinter Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?", RTL. 1. Wer wird Millionär?, RTL, 20:15 Uhr, 6,86 Mio. = 21,6 % Marktanteil 2. Wahl 05: Die Favoriten, ARD, 21:05 Uhr, 5,95 Mio. = 20,3 % ...

  • 12.09.2005 – 09:45

    "Der Kaiser wird 60" und 5,82 Millionen sahen zu

    Baden-Baden (ots) - Wie media control heute meldet, sahen die ZDF-Sendung am Sonntag Abend, den 11.09.2005 um 20.15h 5,82 Mio. Zuschauer. Das größte Interesse mit einem Marktanteil von 26,2 % lag in Bayern. Die Frauen dominierten mit 3,17 Millionen und einem Marktanteil von 19,3 % vor den Männern mit 2,61 Millionen, dies entspricht einem Marktanteil von 18,0 %. Mehr Infos zu den TV-Quoten unter ...

  • 05.09.2005 – 10:40

    20,97 Millionen Zuschauer bei TV-Duell !

    Baden-Baden (ots) - Dies entspricht einem Marktanteil von insgesamt 59,7 %. Spitzenreiter der Sender ARD, ZDF, RTL und SAT.1: ARD mit 9,69 Millionen. Mehr über http://www.tv-ratings.de Pressekontakt: Karin ...