Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Formel 1: Spannende WM, hervorragende Quote

Baden-Baden (ots)

Der Zweikampf Fernando Alonso gegen Michael
Schumacher beschert der Formel 1 in der Saison 2006 sehr gute 
TV-Quoten. Am vergangenen Wochenende war die Formel 1 in Spanien zu 
Gast. Den Sieg fuhr der amtierende Weltmeister ein. Die sechste 
Station des Jahres stellte gestern den Tagesbestwert bei den 
Einschaltquoten auf, wie das Medienunternehmen Media Control 
mitteilte.
8,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Kampf um 
WM-Punkte und sahen wie Alonso eine Premiere feierte. Der bisher 
jüngste Weltmeister konnte am Sonntag erstmals sein Heimrennen auf 
dem "Circiut de Catalunya" gewinnen. Der Marktanteil lag bei 48,3 
Prozent.
Das letzte Duell auf dem Nürburgring zwischen Rekord-Weltmeister 
Schumacher und Alonso sahen 7,14 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil
des "Grand-Prix von Europa" betrug 51,3 Prozent. Besonders Männer ab 
14 Jahren interessierten sich für den Ausgang des Rennens. Trotz des 
sehr guten Wetters waren 4,45 Millionen live am TV dabei. Dieser Wert
reichte für einen Marktanteil von 61,9 Prozent in dieser Gruppe.
Beim Sieg des Kerpeners in Imola eine Woche zuvor schalteten 8,94 
Millionen den Fernseher ein, ein Markanteil von 50,8 Prozent. Im 
Vorjahresvergleich verbesserte sich die Quote des "Grand-Prix von San
Marino". 2005 saßen 420.000 Menschen weniger vor den Geräten. Damals 
betrug der Marktanteil 49,4 Prozent.
Das erste Saisondrittel ist vorbei und die Zuschauerzahlen sind 
auf einem sehr hohen Niveau. Den Bestwert der jungen Formel 1-Saison 
hält der WM-Auftakt in Bahrain. Am 12. März wollten 9,41 Millionen 
wissen, wer den Sieg einfährt.
Zuwächse im Vergleich zu der 2005er Saison gab es auch bei den 
Marktanteilen. Die spannenden Kämpfe um WM-Punkte erzielten jeweils 
Werte über 47 Prozent. Den Spitzenwert erzielte der Grand Prix von 
Australien mit 59,6 Prozent Marktanteil. Im letzten Jahr waren es 
52,1 Prozent, die den Formel 1-Lauf in Melbourne sehen wollten.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Karin Walter
Telefon: 07221/366266
k.walter@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 18.04.2006 – 13:25

    TV-Rekord an Ostern

    Baden-Baden (ots) - Noch nie wurde an Ostern so viel Fernsehen geschaut wie dieses Jahr. Dies gab Media Control am Dienstag bekannt. Von Karfreitag bis Ostermontag lag die durchschnittliche Sehdauer bei 231 Minuten pro Tag. Dies ist der höchste gemessene Wert seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1992. Den höchsten Marktanteil aller Sender erreichte die ARD. Im Durchschnitt 12,0 Prozent der Zuschauer ab drei Jahre wählten das ARD-Programm. Beliebtester ...

  • 12.04.2006 – 10:06

    Graf-Agassi-Auftritt sorgt für "Kerner"-Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Am Dienstag waren Steffi Graf und ihr Mann Andre Agassi zu Gast bei Johannes B. Kerner. Ihr Auftritt sorgte für Spitzenquoten. Durchschnittlich 4,05 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) verfolgten den ersten gemeinsamen Auftritt des Sport-Traumpaars im deutschen Fernsehen. Damit erreichte "Kerner" einen Marktanteil von 21,4 Prozent in dieser Gruppe, wie Media Control mitteilte. Dies war die ...

  • 10.04.2006 – 14:36

    Media Control und IMS Health Deutschland vereinbaren Kooperation

    Baden-Baden (ots) - Media Control, Baden-Baden, und IMS HEALTH Deutschland, Frankfurt, haben eine Zusammenarbeit im Bereich Pharma Abverkaufscharts vereinbart. Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control: "Es freut uns sehr, dass wir mit IMS HEALTH unseren Wunschpartner für die Pharma Abverkaufscharts gewinnen konnten. Damit bündeln mit Media Control und ...