Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Der neue Opel Insignia: Ein neuer Name für eine neue Ära
Weltpremiere der neuen Opel-Mittelklasse im Juli 2008

Der neue Opel Insignia: Ein neuer Name für eine neue Ära / Weltpremiere der neuen Opel-Mittelklasse im Juli 2008
  • Bild-Infos
  • Download

Rüsselsheim (ots)

Die nächste Generation der Mittelklasse von Opel verspricht einen 
radikalen Schritt nach vorn. Bei Technik und Design setzt die neue 
Modellfamilie, die im Juli 2008 auf der London Motorshow Weltpremiere
feiert, neue Maßstäbe nicht nur für die Marke. Um diesen Aufbruch 
schon jetzt zu dokumentieren, gab das Unternehmen heute den Namen des
neuen Modells bekannt: Opel Insignia. Die neue Insignia-Familie wird 
am Unternehmenssitz Rüsselsheim gebaut werden. Das dortige Werk gilt 
als eines der modernsten weltweit - nicht nur innerhalb des 
GM-Konzerns.
"Dynamisches Fahrverhalten zählt zu den Kernwerten der Marke 
Opel", erläutert Alain Visser, Marketing-Geschäftsführer von Opel. 
"Mit anspruchvoller Technologie setzt dies der neue Opel Insignia zum
Beispiel bei der Antriebstechnik, der aktiven Sicherheit und der 
Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto um. Gleichzeitig wird der 
Insignia bei Komfort und Umweltfreundlichkeit ein Niveau erreichen, 
das auch deutlich teurere Wettbewerber nicht übertreffen." Damit 
setzt Opel seinen Weg fort, fortschrittliche Technik für viele 
erschwinglich zu machen.
Zum Design des Neulings verrät Visser: "Wer sich unsere 
wegweisende Studie GTC genau angeschaut hat, hat einen guten Eindruck
bekommen, wie aufregend die neue Designsprache von Opel aussehen 
wird."
Die Anfänge von Opel in der modernen Mittelklasse reichen zurück 
bis ins Jahr 1970, als der erste Ascona auf den Markt kam, von dem in
drei Modellgenerationen 4,4 Millionen Exemplare verkauft wurden. 1988
wurde er vom Vectra abgelöst, der eine erfolgreiche neue Ära mit 
vielen innovativen Modellen bei Opel begründete. Der Vectra setzte in
ebenfalls drei Modellgenerationen Akzente in der Mittelklasse und 
erreichte bislang eine Gesamtstückzahl von knapp 5,5 Millionen 
Exemplaren.
Text, Foto und Video können Sie unter der Internet-Adresse 
http://media.opel.de herunterladen.

Pressekontakt:

Wolfgang H. Scholz, Tel.: +49 6142 775494

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell