Opel Skyliners punkten für die UNICEF
Charity-Aktion zugunsten Not leidender Kinder
Frankfurt am Main (ots)
Im Rahmen einer großen Charity-Aktion spielten die Opel Skyliners gestern in der ausverkauften Frankfurter Ballsporthalle für die UNICEF. Für jeden Punkt, den die Opel Skyliners an diesem Spieltag gegen die Gäste von Alba Berlin erzielten, spendet die Adam Opel AG 25 Euro an die UNICEF, den neuen Partner der Basketball-Bundesliga (BBL).
Jeder der 74 Treffer der Opel Skyliners, die zum Endergebnis von 74 : 85 gegen die Berliner führten, war maßgeblich für die Höhe des Spendenerlöses. Die jeweils erzielten Punkte und die sich daraus ergebende Spendenhöhe konnte live von einer Spendenuhr auf der Videowand und der Anzeigetafel abgelesen werden - ein Ansporn für die Spieler und das unterstützende Publikum. Der gesamte Spendenerlös in Höhe von 2000 Euro kommt der "UNICEF-Aktion für Kriegskinder" zugute.
Direkt nach Spielende übergab Opel Skyliners Kapitän Pascal Roller zusammen mit Andreas Kroemer, Leiter Public Relations der Adam Opel AG, den Spendenscheck an Hans Petratschek von der UNICEF- Arbeitsgruppe Frankfurt. "Mit dieser Aktion möchte Opel ein Zeichen der Solidarität setzen mit Kindern, die Hilfe brauchen, damit sie für ihr Leben eine Chance bekommen.", sagte Kroemer.
Bereits in der vierten Saison tritt Opel nun schon als Hauptsponsor der Opel Skyliners auf und die erfolgreiche Zusammenarbeit geht dabei oft über die rein sportliche Ebene hinaus. Unter dem Begriff "njoy Basketball by Opel" vereint die Adam Opel AG sämtliche Aktivitäten im Basketball. Neben der engen Partnerschaft zu den Opel Skyliners bringt Opel den Basketballsport auch auf anderen Wegen direkt zu den Menschen - als Partner der NBA Basketball Challenge, auf abwechslungsreiche Basketball-Veranstaltungen für Jedermann beim Opel-Händler oder in Gemeinschaftsprojekten mit den Opel Skyliners für die jungen Korbjäger von Morgen.
Wer gern seinen persönlichen Beitrag zur UNICEF-Aktion leisten möchte, kann dies online unter www.unicef.de oder am Spendentelefon unter 0173-300 000 tun. Wie hoch die Spende auch immer sein mag - jeder Beitrag gibt Kriegskindern die Chance auf den Start in ein neues Leben.
Pressekontakt:
Ulrich Weber
Unternehmenskommunikation Adam Opel AG
Telefon: 06142-7-74220
Mobil: 0160-97851410
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell