ma 2009 Radio II: Quantität bestätigt Qualität
Köln (ots)
Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2009 II:
1LIVE ist mit 501.000 Hörern* Deutschlands erfolgreichster Sender bei den 14- bis 39-Jährigen. Die Tagesreichweite von 1LIVE in der Gesamthörerschaft ab 10 Jahren in NRW liegt bei 2,898 Millionen Hörern.
WDR 2 erreicht durchschnittlich 839.000 Hörer* in der Gesamtbevölkerung, was einer Steigerung von 10 Prozent im Vergleich zur ma 2009 I entspricht. Der Sender erzielt in NRW eine Tagesreichweite von 2,941 Millionen Menschen ab 10 Jahren.
WDR 4 hören in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 798.000 Zuhörer*. Das Programm verbucht in der Zielgruppe Hörer ab 10 Jahren eine Tagesreichweite von 2,290 Millionen in NRW.
Die WDR Euro Premium Kombi, eine Kombination unter anderem aus den Qualitätsangeboten 1LIVE und WDR 2, unterstreicht mit 1,696 Millionen Hörern* ihre führende Position in NRW.
"Die heutigen Zahlen bestätigen eindeutig unsere Qualitätsangebote für den Werbemarkt, die jenseits schnelllebiger Trends journalistisch hochwertige Umfelder bieten", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing & Strategie der WDR mediagroup. "Denn neben der Quantität ist vor allem auch die Qualität für die heutige Mediaplanung entscheidend. Daher werden wir auf dem diesjährigen Radio Day am 22. September in Köln neue, für die Werbungtreibenden optimierte Angebote präsentieren."
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2009 II finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.
*Basis: Bruttokontaktsumme, Durchschnitsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Sa., D+EU ab 10 J., BRD
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49 (0)221 2035-127
Mobil +49 (0)170 7836017
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell