Call-Center der WDR mediagroup jetzt QMCC-zertifiziert
Köln (ots)
Das Call-Center der WDR mediagroup dialog GmbH bietet einen ausgezeichneten Service. Dies wurde erneut vom TÜV Rheinland mit der QMCC-Zertifizierung bewiesen.
"Neben einem weiteren Image-Gewinn haben wir erneut eine Bestätigung unserer exzellenten Qualität erhalten", freut sich Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH.
Das Zertifizierungsmodell Qualitymaster Communication Center (QMCC) ist ein speziell für Call-Center entwickelter, praxisorientierter Qualitätsstandard. Im Fokus stehen dabei Ergebnisqualität, Wirtschaftlichkeit, Dienstleistungsspektrum, Kommunikationswege, Mitarbeiter, Auftraggeberanforderungen, Verbraucher und Endkunden. Die Prüfung vor Ort erfolgt durch unabhängige Fachauditoren der TÜV Rheinland Cert GmbH in Zusammenarbeit mit Experten der qualitycube GmbH. Ein Überwachungsaudit überprüft jährlich, ob und auf welchem Niveau die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden. Zuvor war das Call-Center der WDR mediagroup dialog bereits drei Jahre lang nach dem TQE-Standard zertifiziert.
Die WDR mediagroup dialog GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der WDR mediagroup und unterstützt den Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln im Sinne der Hörerbindung und Hörerneugewinnung. Im Call-Center werden für 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sämtliche Fragen zum Programm beantwortet, Gewinnspiele und Call-In Sendungen begleitet sowie Autogrammwünsche und Ticketbestellungen bearbeitet. Mit Partys, Programmaktionen, Großevents, Promotions und Give-Aways für die Sender ermöglicht die WDR mediagroup dialog "WDR-Radio zum Anfassen".
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