Radio Day 2009: Große Bühne für die neuen WDR-Radioangebote
Köln (ots)
Auf dem diesjährigen Radio Day stellt die WDR mediagroup ihre neuen WDR-Radiokombis für das kommende Werbejahr vor. Auch www.meinersterradiospot.de, eine Internet-Plattform für Neukunden, wird auf dem Branchenereignis erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Einführung der neuen WDR-Radiokombis wird von einer groß angelegten, crossmedialen Fachkampagne begleitet, die Print, Online, Plakat und Bewegtbild miteinander verzahnt. Neben den klassischen Werbemaßnahmen ist die WDR mediagroup auch auf dem Stand der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH am Messetag präsent. "Der Radio Day ist die ideale Bühne für die große Inszenierung unserer neuen Radioangebote", erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie der WDR mediagroup. "Unseren Claim ,Qualität. Im Paket.' füllen wir hier mit Leben und bieten unseren Besuchern neben multimedialer Präsenz zahlreiche Aktivitäten und Promotionaktionen rund um unsere Qualitätsprodukte".
Der Radio Day 2009 findet diesmal unter dem Motto "Ideas for Ears. So wirkt Radio." am 22. September 2009 in den Kölner Rheinparkhallen statt. Das Branchenereignis wendet sich an Fachbesucher aus der Hörfunk-, Medien- und Marketingszene.
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Fotos von Barbara Wiewer stehen zum Download bereit unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-152
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell