Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

ma 2010 Radio II: Spitzenwerte für WDR-Radiokombis

Köln (ots)

Die WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio 2010 II:

Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,915 Millionen Hörern* (+6,3 Prozent) die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie erreicht in der Hörerschaft ab 10 Jahren 8,406 Millionen Hörer täglich**.

Die "WDR Best of 14-49" mit den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio verbucht innerhalb der Zielgruppe eine Bruttoreichweite von 1,358 Millionen*, in der Gesamtbevölkerung sind es 2,022 Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,374 Millionen Hörern**.

Die "WDR Best of 30 +" mit den Sendern WDR 2 und WDR 4 legt in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung um 8 Prozent auf 1,893 Millionen Hörer* zu. Die Kombi wird unter der Woche täglich von 5,621 Millionen Hörern** eingeschaltet.

1LIVE ist mit 612.000 Hörern (+5,7 Prozent) weiterhin Deutschlands erfolgreichster Sender bei den 14- bis 39-Jährigen. Die Tagesreichweite ab 10 Jahren in NRW liegt bei 3,490 Millionen Hörern. WDR 2 knackt die Millionen-Grenze und erreicht genau eine Million Hörer*. In NRW wird WDR 2 wochentags von 3,269 Millionen Menschen ab 10 Jahren gehört. WDR 4 erreicht 893.000 Zuhörer*, was einem Zugewinn von 13,6 Prozent im Vergleich zur letzten ma 2010 I entspricht. Die Tagesreichweite von WDR 4 liegt bei 2,547 Millionen in NRW.

Die WDRmg GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.

Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2010 II finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Sa., deutschsprachige Bevölkerung 10 +,BRD

**Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10+, BRD

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 12.07.2010 – 13:30

    www.mopsimwesten.tv Innovatives Direktmarketing für "Das Erste im Westen"

    Köln (ots) - Nach dem erfolgreichen Launch von www.meinersterradiospot.de als Internet-Plattform für regionale Radio-Werbekunden geht die WDR mediagroup (WDRmg) jetzt mit "mopsimwesten.tv" an den Start, einem innovativen Projekt für regionale TV-Werbung. Ein Mops als Türöffner und Hingucker: In einem kurzen, originellen Werbefilm steht der knautschige ...

  • 01.07.2010 – 14:00

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von Juli bis September

    Köln (ots) - Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Hörspiel- und Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheint am 25. September der Weltbestseller "Das Haus. House of Leaves" von Mark. Z. Danielewski. Für Hörbuch-Fans mit exklusivem Bonusmaterial. Alle Neuerscheinungen auf einen ...

  • 01.07.2010 – 14:00

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Neues aus dem Merchandising von Juli bis August

    Köln (ots) - Bei der WDR mediagroup licensing GmbH gibt es rund um die beliebten WDR-Kindercharaktere wieder neue Produkte aus dem Merchandising. So können sich beispielsweise kleine und große Fans des Elefanten auf verschiedene Spiele mit ihrem kleinen blauen Freund freuen. Alle neuen Produkte auf einen Blick: "Die Maus: Schau genau!" Suchspiel ab 5 Jahre Jumbo ...