TV-Werbung WDR mediagroup übernimmt die nationale Vermarktung von SPIEGEL Geschichte
Köln (ots)
Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) übernimmt ab 1. Mai 2011 die nationale Vermarktung des TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte. Die WDRmg verantwortet zukünftig den Vertrieb der Werbezeiten, die Beratung der Kunden und Agenturen bei der Entwicklung der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Im Fokus der Vermarktung stehen vier zentrale Pakete, mit denen Werbezeiten der Umfelder "Unsere Filmklassiker", "Die Geschichte der Gegenwart", "Unsere Geschichte" und "einestages TV" gebündelt werden. Die Werbepreise für die Standardpakete reichen von 2.200 bis 43.000 Euro, kundenindividuelle Pakete sind ebenfalls möglich. Die Werbepreise für Einzelspots liegen je nach Uhrzeit zwischen 180 und 420 Euro (Basis: klassischer 30-Sekünder). Neben den klassischen Werbespots werden auch Split-Screen-Werbung, Programmsponsoring und individuelle Special Ads angeboten.
"Das TV-Angebot von SPIEGEL Geschichte passt hervorragend in unser Qualitätsportfolio", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Mit unseren Erfahrungen in der Inhaltevermarktung können wir den Sender hervorragend als kleines und feines Nischenangebot mit hochwertigen Nutzerzielgruppen positionieren."
"Mit der WDR mediagroup haben wir einen Partner gefunden, der unseren Anforderungen an eine intensive Beratung von Kunden und Agenturen gerecht wird", begründet Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer der Spiegel TV Geschichte GmbH & Co. KG. "Denn wir brauchen keine Massenvermarktung, sondern eine Individualvermarktung unserer exklusiven Programmumfelder."
Bereits seit 2010 kooperieren die WDRmg und SPIEGEL QC auf Basis eines gemeinsamen crossmedialen Angebotes, das Werbezeiten und -flächen in Radio, Print und Online bündelt. Mit der Vermarktung von SPIEGEL GESCHICHTE weitet die WDRmg nun ihre Qualitätsvermarktung aus.
SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH & Co .KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Empfangbar beim Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Knapp die Hälfte der Zuschauer verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.000 Euro. Aktuell hat das Programm auf Basis der Sky-Abonnenten ein Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio. Haushalten. Ab Sommer 2011 ist die Ausweisung von Einschaltquoten auf Basis des AGF-Panels geplant.
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen".
Fotos und Logos stehen als Downloads zur Verfügung unter
http://www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos/bildergalerie_spiegel_geschichte.phtml
Pressekontakt:
Kontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell